Start Allgemein Isartaler Kulturkreis schenkt Transparent

Isartaler Kulturkreis schenkt Transparent

WK) Nette Geste vom Kulturkreis Mittenwald-Krün-Wallgau e.V., der im TSV-Veranstaltungssaal ein 30-jähriges Jubiläumskonzert des renommierten Odeon-Tanzorchesters aus München unter dem Motto „Zurück in die goldenen 1920er Jahre“ organisiert hatte: Die Vorstandschaft hat Sissi Gossner – sie dirigiert das Tanzorchester seit 30 Jahren – zur Erinnerung an ihren glamourösen Auftritt ein Transparent überreicht, das als Ankündigung in der Hochstraße angebracht war. „Für uns war es eine große Ehre, dass Sissi Gossner mit ihrem Orchester hier bei uns in Mittenwald gespielt hat“, betonte Kulturkreis-Vorsitzender Wolfgang Schwind, „das Plakat soll für sie ein Andenken an diesen gelungenen Abend sein“. Die in Wallgau wohnende Gossner ist eine der wenigen weiblichen Kapellmeisterinnen in Europa und dirigiert auch das Mittenwalder Jugend-Orchester(MJO). Sie gab das Kompliment umgehend zurück. „Das Plakat wird bei mir einen Ehrenplatz bekommen, und das Lob werde ich an meine geschätzten Musikerkollegen weitergeben.“

Most Popular

Seefeld wählt Gemeinderat und Ortschefin

Am 25. Feber 2024 werden in Seefeld der Gemeinderat und die Bürgermeisterin für die nächsten vier Jahre gewählt. Andrea Neuner ist dabei...

Muss TVB bei WM-Geld aushelfen?

Laut einer Pressemeldung Anfang Februar sei die Rückforderung von acht Mio. Euro an Bundes-WM-Förderungen von der Gemeinde Seefeld vom Tisch. Zwei Wochen...

Leutasch plant Vereinsmesse im September

In der jüngsten Leutascher Gemeinderatasitzung standen, ob der Nachwehen des langwierigen Raumordnungsplanes, 22 Tagesordnungspunkte am Programm. Innerhalb von nur eineinhalb Stunden konnte...

Reith denkt laut über Protest in Leithen nach

Geht es nach den Vorstellungen von GR Walter Hasl­wanter, soll Reith wegen möglicher Umfahrungsstaus durch die Fernpassmaut mit drastischen Maßnahmen reagieren: er...

Recent Comments