Start Allgemein Jubiläum für die Clean Up Plateau Challenge

Jubiläum für die Clean Up Plateau Challenge

Die Region Seefeld lädt Einheimische und Gäste das ganze Jahr über zu Entspannung und Abenteuer in perfektem Ambiente ein. Aber wie ist das überhaupt möglich? Wanderwege, Bikerouten und Co. immer in bestem Zustand zu halten, ist nicht einfach und funktioniert nur, wenn alle zusammenhelfen. Darum gibt es heuer von 26. bis 28. April bereits zum fünften Mal die Clean Up Plateau Challenge.
Rund eine Tonne Müll häuft sich jeden Frühling an, wenn die fleißigen Teilnehmer der Clean Up Plateau Challenge in der Region Seefeld unterwegs sind. Jedes Jahr leisten um die 100 fleißige Sammler einen unfassbar wichtigen Beitrag, um die Schönheit der Natur zu bewahren. Vom 26. bis 28. April sind wieder alle aufgerufen, sich der Herausforderung zu stellen und das Hochplateau von Müll zu befreien. Müllsäcke können wieder bei den Bauhöfen des Tourismusverbands in Seefeld und Leutasch und in den Gemeindebauhöfen Seefeld, Reith und Scharnitz abgeholt werden. Um perfekt für die „Mission Sauberkeit” gerüstet zu sein, sollte nicht vergessen werden, Handschuhe oder eine Müllzange mitzubringen. Eines ist jedoch garantiert: jede helfende Hand zählt!
Und als Dankeschön für ihren Einsatz erhalten die Teilnehmer der Clean Up Plateau Challenge nicht nur das Gefühl, etwas Gutes getan zu haben, sondern auch einen Genussgutschein im Wert von 15 Euro. Dieser kann bis 31.Oktober in den heimischen Gastronomiebetrieben eingelöst werden.
Zusätzlich zur Clean Up Plateau Challenge veranstaltet die Gemeinde Leutasch heuer am Samstag, 27. April die Aktion „Sauberes Leutaschtal“. Um den 13 Kilometer langen Ort möglichst effizient zu säubern, wird es einen Lageplan geben, wo sich die Teilnehmer das große Gebiet aufteilen können. So wird der Einsatz optimiert und Doppelarbeit vermieden. Nach getaner Arbeit gibt es eine kleine Brotzeit in der Feuerwehrhalle.
Gemeinsam kann das Tiroler Hochplateau noch schöner gemacht und für kommende Generationen bewahrt werden.

Most Popular

Klimaregion am Plateau gegründet

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit ist es nun offiziell: Das Seefelder Plateau mit den Gemeinden Seefeld, Leutasch, Reith bei Seefeld und Scharnitz wird...

Seefelder Plateau als Zentrum der “Feinschmecker”

Der Seefelder Genussgipfel wurde auch heuer seinem Ruf gerecht: vier Tage lang machte er das Plateau zum Zentrum der Tiroler "Genussspechte". Egal...

Krüner Nachwuchstrachtler proben wieder

(WK) Der Krüner Trachten-Verein „D’Soiernbergler“ hat am Montag, 8. April mit seinen diesjährigen Plattler- und Tanzproben für den Nachwuchs begonnen. Im Probenraum...

Neuer Obmann bei Imkerverein

er Imkerverein Region Seefeld - Tirols Hochplateau (derzeit 37 Mitglieder mit ca, 750 Bienenvölker) hielt kürzlich seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab, Johann...

Recent Comments