Start Lokales Scharnitzer Pensionisten auf Schloß Tratzberg

Scharnitzer Pensionisten auf Schloß Tratzberg

Vor knapp einem Monat luden die Gemeinde Scharnitz und die Raiffeisenbank zum Pensionistenausflug. Gemeinsam trafen das Ehepaar Boeck und Bürgermeisterin Blaha wieder eine interessante Auswahl. Zuerst ging es mit dem Bus zum Schloß Tratzberg. Nach der Auffahrt folgte eine Führung durch das aus dem 13. Jahrhundert stammende Anwesen, welches im Laufe der Jahrhunderte mehrere Besitzer hatte und auch mehrfach ausgebaut und renoviert wurde. Ein gutes Mittagessen folgte in Buchen. Anschließend fuhr der Bus ins Museum Tiroler Bauernhöfe. Nach einer gemeinsamen Jause wurde die Heimreise angetreten. Im Gasthof Ramona war die letzte Einkehr.
„Solche Ausflüge stärken die Dorfgemeinschaft, wir Senioren dürfen dankbar sein“, erklärte Hannes Scharmer der PZ.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Dajoha-Cup wieder in Seefeld

Dreimal stand im November die Casino-Tennishalle in Seefeld im Fokus des Dajoha Wintercups. Aus insgesamt 68 Tennisspielern aus ganz Österreich, setzten sich...

Zurück in die Erfolgsspur?

In den vergangenen Jahren haben sich die Verantwortlichen der Taekwondo Plateaugemeinschaft Seefeld-Leutasch-Reith-Scharnitz fast ausschließlich dem Breitensport verschrieben. Die damit verbundenen Bestrebungen waren...

Estess-Sieg bei ITF-Future

Der bei Hakan Dahlbo in Seefeld trainierende Estess-Spieler Mick Veldheer hat kürzlich in Griechenland sein erstens ITF Future Turnier gewonnen. Beim...

Skiclub feierte mit Promis Jubiläum

(WK) Mit 300 Gästen aus Politik und Sport feierte der Skiclub (SC) Mittenwald im TSV-Veranstaltungssaal seinen 100. Geburtstag. Nach der Begrüßung von...

Recent Comments