Start Allgemein Was bedeutet Weihnachten?

Was bedeutet Weihnachten?

Das denkt eine Seefelderin, die in der Pfarre aktiv ist, ihren Namen aber nur der PZ bekannt geben wollte: „Für manche ist es die stressigste Zeit im Jahr. Vieles muss noch erledigt werden – alles sollte wie nach einem Plan funktionieren und perfekt sein. Aber muss es das wirklich?
Ist das wirklich Weihnachten, wie wir es uns vorstellen, wie wir es uns wünschen?
Sollte nicht der Sinn der Adventszeit sein, dass wir etwas ruhiger werden, uns entschleunigen und mehr Zeit für uns finden – wieder spüren, was unsere Herzenswünsche sind – wir unser Herz wahrnehmen und uns öffnen für die Mitmenschen der Welt, weil Weihnachten immer und überall passiert, wo wir unsere Herzen weit öffnen und wir Jesus einlassen?
Jesus kommt zu uns allen, ob reich oder arm, glücklich oder traurig, alt oder jung. Er macht keine Unterschiede, wenn wir ihm unser Herz öffnen.
Und das ist das größte Geschenk, das wir immer wieder auf’s Neue bekommen oder jedes Jahr neu annehmen dürfen. Wer Jesus bei sich aufnimmt, wird seine Wärme, sein Licht und seine Liebe spüren – unser Herz kann dadurch wachsen.
Wäre es nicht wunderschön, wenn wir statt Hass, Neid und Unzufriedenheit – Liebe verbreiten würden? Unsere Gesichter würden lächeln, innere Freude würde uns überkommen und wir würden Liebe einfach nur weiter geben, weil es uns allen gut tut.
Wäre das nicht einmal Weihnachten?! – verbunden mit einem Lächeln, einem tröstenden Wort, ein bisschen Zeit, einer Umarmung, einer heilenden Berührung. Ich denke, bei uns allen kann Weihnachten etwas Besonderes sein – vielleicht versuchen wir es einfach.“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

WM-Millionen sollen Seefelds Pleite abwenden

Trotz kleiner politischer Sticheleien blieb die jüngste Seefelder Gemeinderatssitzung zwischen den Feiertagen weitgehend ohne Emotionen. Dabei gab es reichlich Gesprächsstoff, denn Bgm....

Banger-Park erhält ein Chaletdorf!

Nach dem Motto "The show must go on" blieben die Scharnitzer Oppositionslisten "Scharnitz miteinander" und "Scharnitz 2016" der Gemeinderatssitzung am 29. Dezember...

Natureislaufen am Möserer See

Eislaufen am Möserer See ist ein wahrliches Naturparadies. Trotz Corona organisiert der  Verein „Mösern Gemeinsam“ wieder das kostenlose Eislaufen. Vorausgesetzt die Überprüfung ergibt,...

Neues Kommandofahrzeug

Die Anschaffung des neuen Kommandofahrzeugs der Feuerwehr Seefeld erfolgte ausschließlich durch die Raiffeisenbank Seefeld und durch eigene Mittel aus der Kameradschaftskasse. Kdt....

Recent Comments