Start Allgemein MK Leutasch richtete Bezirksmusikfest aus

MK Leutasch richtete Bezirksmusikfest aus

Auch heuer kann die Musikkapelle Leutasch wieder auf ein musikalisch-kameradschaftlich erfolgreiches Musikjahr zurückblicken. Begonnen hat dieses schon am 5. Jänner mit dem „Abschluss“ des letzten Jahres, anschließend startete das Ensemble mit den wöchentlichen Voll- und Registerproben für das Muttertagskonzert.
Mit den nun schon etablierten Winterkonzerten startete man die Konzertsaison. Auch beim Faschingsumzug wirkte man als „WM-Musi 1813“ mit. Bei der WM-Eröffnung in Seefeld durften einige Leutascher Mitglieder bei der Plateaukapelle mitwirken und die eigens komponierte Fanfare uraufführen.
Am 11. Mai ging das Muttertagskonzert unter dem Motto „an Tagen wie diesen“ erfolgreich über die Bühne. Im Frühjahr standen außerdem die üblichen Ausrückungen für die Kirche am Programm, wie die Erstkommunion, die Fronleichnamsprozession mit dem anschließenden Vereinstunier, der Kirchtag in Unterleutasch und der Kirchtag in Oberleutasch mit dem anschließenden Magdalenadorffest.
Der absolute Höhepunkt des heurigen Musikjahres war dann schließlich das Bezirksmusikfest im August, welches mit einem Marketenderinnen-Contest startete, wo die Marketenderinnen aus Seefeld den Sieg abräumten. In diesem Zuge muss auch der Quellenhof genannt werden, der die tollen Preise zur Verfügung stellt. Musikalisch umrahmt wurde der Abend von der bekannten Band „Blaskapelle Gehörsturz“.
Zusammen mit der Gastkapelle Umhausen und den Plateaukapellen wurde am Sonntag die Messe gestaltet. Beim darauffolgenden Festakt wurden wieder zahlreiche Ehrungen auch von Leutascher Musikern vorgenommen. Nach den sehr gelungenen Konzerten der anwesenden Kapellen ließ „MaChlast“ das Wochenende ausklingen, wobei der Einsatz der vielen Helfer nicht unerwähnt bleiben sollte.
Der diesjährige Ausflug führte die Musiker zum Gardasee, wo sehr abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt am Programm stand. Die letzten Ausrückungen waren das Erntedankfest, das Ganghoferkonzert und Allerheiligen. Den kameradschaftlichen Abschluss des Jahres bildete die traditionelle Cäciliafeier Ende November.
An dieser Stelle möchte sich das Funktionärsteam der Musikkapelle Leutasch bei allen treuen Zuhörern, Freunden und Gönnern recht herzlich bedanken. „Durch Euer Kommen, Euren Applaus und Eure großzügigen Spenden bei der Haussammlung seid ihr eine große Unterstützung für uns!“
Die Musikkapelle Leutasch wünscht allen eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

219 KOMMENTARE

Most Popular

Klimaregion am Plateau gegründet

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit ist es nun offiziell: Das Seefelder Plateau mit den Gemeinden Seefeld, Leutasch, Reith bei Seefeld und Scharnitz wird...

Seefelder Plateau als Zentrum der “Feinschmecker”

Der Seefelder Genussgipfel wurde auch heuer seinem Ruf gerecht: vier Tage lang machte er das Plateau zum Zentrum der Tiroler "Genussspechte". Egal...

Krüner Nachwuchstrachtler proben wieder

(WK) Der Krüner Trachten-Verein „D’Soiernbergler“ hat am Montag, 8. April mit seinen diesjährigen Plattler- und Tanzproben für den Nachwuchs begonnen. Im Probenraum...

Neuer Obmann bei Imkerverein

er Imkerverein Region Seefeld - Tirols Hochplateau (derzeit 37 Mitglieder mit ca, 750 Bienenvölker) hielt kürzlich seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab, Johann...

Recent Comments