Start Lokales Leutasch WM-Fanfare ließ Musikerherzen höher schlagen

WM-Fanfare ließ Musikerherzen höher schlagen

Bereits im Februar kribbelte es den Musikanten der Bundesmusikkapelle Seefeld in den Fingern. Mit positiver Nervosität fieberten sie – gemeinsam mit ihren Kameraden und Kameradinnen aus Leutasch, Reith und Scharnitz – dem ersten Höhepunkt des Jahres entgegen. Am 20. ertönten die Klänge der WM- Fanfare in der klirrenden Kälte des Medal Plaza – ein ganz besonderer Moment – insbesondere für Kapellmeister und Komponist Toni Millner.
Nach diesem Highlight startete man voller Tatendrang in die Probenarbeit: Für das Frühjahrskonzert wurden wieder Stücke aus aller Herren Länder einstudiert. Die Zuhörer wurden auf eine musikalische Reise von Österreich, über Tschechien bis hin nach Russland und Amerika mitgenommen.
Diesen zwei imposanten Glanzstücken folgten schließlich die jährlich im Kurpark zum Besten gegebenen Sommerkonzerte sowie einige kirchliche Veranstaltungen. Beim Bezirksmusikfest in Leutasch konnte die Bürgermusik noch einmal zeigen, dass sie auch eine Festhalle in Stimmung versetzen kann. Mit einem kameradschaftlichen Ausflug auf die Muttereralm ließ man im September die Saison gemütlich ausklingen.
Am 23. November wurde das Vereinsjahr mit einer besonders klangvollen Cäcilienmesse und einer ruhigen Generalversammlung abgeschlossen. Diesen Rahmen nutzte man, um verdiente Mitglieder für ihren langjährigen musikalischen Einsatz zu ehren: Martina Eigner, Christina Hiltpolt, Renate Kuen, Thomas Leppert, Denise Mikolasch und Richard Urech sind 10 Jahre, Josef Kraler 25 Jahre und Martin Neuner 50 Jahre bei der Musikkapelle.
Aber nicht nur die Bürgermusik selbst, sondern auch die kleinen Gruppen waren im letzten Jahr mit viel Freude zur Musik unterwegs. Seien es die Bläsergruppen, das Klarinetten- und Sax-Ensemble oder auch die Höpfeler-Blechzigarren – alle engagierten sich sehr. Nicht zu vergessen auch das Jugendorchester „Jusic Sounds“, das einige Konzerte – unter anderem auch in Fulp­mes und im Wipptal – bestritt.
Gerne möchte sich die Bürgermusik bei allen Unterstützern, Gönnern, Sponsoren und vor allem der Seefelder Bevölkerung bedanken und verabschiedet sich in die wohlverdiente Winterpause.

296 KOMMENTARE

Most Popular

Klimaregion am Plateau gegründet

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit ist es nun offiziell: Das Seefelder Plateau mit den Gemeinden Seefeld, Leutasch, Reith bei Seefeld und Scharnitz wird...

Seefelder Plateau als Zentrum der “Feinschmecker”

Der Seefelder Genussgipfel wurde auch heuer seinem Ruf gerecht: vier Tage lang machte er das Plateau zum Zentrum der Tiroler "Genussspechte". Egal...

Krüner Nachwuchstrachtler proben wieder

(WK) Der Krüner Trachten-Verein „D’Soiernbergler“ hat am Montag, 8. April mit seinen diesjährigen Plattler- und Tanzproben für den Nachwuchs begonnen. Im Probenraum...

Neuer Obmann bei Imkerverein

er Imkerverein Region Seefeld - Tirols Hochplateau (derzeit 37 Mitglieder mit ca, 750 Bienenvölker) hielt kürzlich seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab, Johann...

Recent Comments