Start Lokales Leutasch Traktorweihe war Highlight 2019

Traktorweihe war Highlight 2019

Das Highlight bei den Leutascher Jungbauern war, gleich nach dem Osterball im April, wo wieder viele freundliche Gesichter aus dem gesamten Seefelder Plateau dabei waren, das Traktorweihefest, welches nach 2005 erstmals wieder über die Bühne ging.
Der Einladung folgten zahlreiche Traktorbesitzer vom gesamten Plateau, aber auch darüber hinaus. So folgte nach dem Festgottesdienst bei strahlender Sonne der Festzug mit 130 Traktoren von Kirchplatzl bis zum Festgelände nach Moos.
Hier im Festzelt war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Musikalisch unterhielten die „Oimsummamusi“ aus Mittenwald. Besonders der Zapfwellenprüfstand und das Traktor- Geschicklichkeitsspiel zogen viele Zuschauer an.
Wenige Tage zuvor lud man zum „Summanochtsfest“ ins Festzelt beim Rödlach Parkplatz. Hier wurde bei grandioser Stimmung durch die Jungs von „Läts Fetz“ bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.
Natürlich war auch sonst bei den Jungbauern viel los. Beginnend mit dem Kinderfasching, wo die Kleinsten ihre einfallsreichen Kostüme präsentierten. Beim Magdalena Kirchtagsfest in Weidach waren die Jungbauern mit einer selbstgebauten Schnapsbar am Start.
Beim Erntedankfest zelebrierten sie gemeinsam mit der Musikkapelle Leutasch und den Wetterstoaner Schuachplattlern den Gottesdienst. Danach folgte die Gabensegnung vor der Pfarrkirche.
Ein weiteres Highlight im Vereinsjahr war schließlich der heuer dreitägige Vereinsausflug nach Prag! Außerdem betreuten die Jungbauern beim Kaiser-Max-Lauf und Gang- hoferlauf eine Labestation, sie nahmen aktiv an der Aktion „Sauberes Leutaschtal“ teil spielten mit zwei Mannschaften beim Fußball-Vereinsturnier in Leutasch.
Auch im Advent war beim Verein noch einiges los! Zum Jahresausklang möchten sich die Leutascher Jungbauern noch einmal bei allen Freunden, helfenden Händen, Sponsoren und Besuchern ihrer Veranstaltungen recht herzlich bedanken. „In diesem Sinne wünschen wir allen Leserinnen und Lesern der PZ frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020“, so Schriftführerin Christina Greinhofer. „Weitere Infos und Fotos findet Ihr auf der Homepage www.jungbauern-leutasch.at“.

128 KOMMENTARE

Most Popular

Klimaregion am Plateau gegründet

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit ist es nun offiziell: Das Seefelder Plateau mit den Gemeinden Seefeld, Leutasch, Reith bei Seefeld und Scharnitz wird...

Seefelder Plateau als Zentrum der “Feinschmecker”

Der Seefelder Genussgipfel wurde auch heuer seinem Ruf gerecht: vier Tage lang machte er das Plateau zum Zentrum der Tiroler "Genussspechte". Egal...

Krüner Nachwuchstrachtler proben wieder

(WK) Der Krüner Trachten-Verein „D’Soiernbergler“ hat am Montag, 8. April mit seinen diesjährigen Plattler- und Tanzproben für den Nachwuchs begonnen. Im Probenraum...

Neuer Obmann bei Imkerverein

er Imkerverein Region Seefeld - Tirols Hochplateau (derzeit 37 Mitglieder mit ca, 750 Bienenvölker) hielt kürzlich seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab, Johann...

Recent Comments