Start Lokales Leutasch Traktorweihe war Highlight 2019

Traktorweihe war Highlight 2019

Das Highlight bei den Leutascher Jungbauern war, gleich nach dem Osterball im April, wo wieder viele freundliche Gesichter aus dem gesamten Seefelder Plateau dabei waren, das Traktorweihefest, welches nach 2005 erstmals wieder über die Bühne ging.
Der Einladung folgten zahlreiche Traktorbesitzer vom gesamten Plateau, aber auch darüber hinaus. So folgte nach dem Festgottesdienst bei strahlender Sonne der Festzug mit 130 Traktoren von Kirchplatzl bis zum Festgelände nach Moos.
Hier im Festzelt war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Musikalisch unterhielten die „Oimsummamusi“ aus Mittenwald. Besonders der Zapfwellenprüfstand und das Traktor- Geschicklichkeitsspiel zogen viele Zuschauer an.
Wenige Tage zuvor lud man zum „Summanochtsfest“ ins Festzelt beim Rödlach Parkplatz. Hier wurde bei grandioser Stimmung durch die Jungs von „Läts Fetz“ bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.
Natürlich war auch sonst bei den Jungbauern viel los. Beginnend mit dem Kinderfasching, wo die Kleinsten ihre einfallsreichen Kostüme präsentierten. Beim Magdalena Kirchtagsfest in Weidach waren die Jungbauern mit einer selbstgebauten Schnapsbar am Start.
Beim Erntedankfest zelebrierten sie gemeinsam mit der Musikkapelle Leutasch und den Wetterstoaner Schuachplattlern den Gottesdienst. Danach folgte die Gabensegnung vor der Pfarrkirche.
Ein weiteres Highlight im Vereinsjahr war schließlich der heuer dreitägige Vereinsausflug nach Prag! Außerdem betreuten die Jungbauern beim Kaiser-Max-Lauf und Gang- hoferlauf eine Labestation, sie nahmen aktiv an der Aktion „Sauberes Leutaschtal“ teil spielten mit zwei Mannschaften beim Fußball-Vereinsturnier in Leutasch.
Auch im Advent war beim Verein noch einiges los! Zum Jahresausklang möchten sich die Leutascher Jungbauern noch einmal bei allen Freunden, helfenden Händen, Sponsoren und Besuchern ihrer Veranstaltungen recht herzlich bedanken. „In diesem Sinne wünschen wir allen Leserinnen und Lesern der PZ frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020“, so Schriftführerin Christina Greinhofer. „Weitere Infos und Fotos findet Ihr auf der Homepage www.jungbauern-leutasch.at“.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Covid 19-Untersuchungs-Container

Eigentlich könnte Dr. Oswald Heis, der langjährige praktische Arzt von Leutasch, längst an die Pension denken. Er aber bereitet sich bereits...

Neuer Klettersteig zur Seefelder Spitze

Gleich zweimal beschäftigte sich der Seefelder Gemeinderat zuletzt mit dem neuen drahtseilversicherten Klettersteig zur Seefelder Spitze. Bei der jüngsten Sitzung wurde die...

FFW Reith erhält Löschfahrzeug

Einstimmig beschloss der Reither Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung für die Freiwillige Feuerwehr Reith ein Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung anzuschaffen. Das neue Fahrzeug...

Camp Alpin im Winter offen

Über die Zukunft des Camp Alpins wurde in den letzten Jahren im Seefelder Gemeinderat oft heftig debattiert. Nunmehr ist der Bebauungsplan...

Recent Comments