Start Lokales Musikalischer Jahresabschluss

Musikalischer Jahresabschluss

(WK) Das Konzert der für ihre Vielseitigkeit bekannten Blaskapelle am Jahresende hat Tradition. Ob Walzer, Marsch, Polka, Musicalmelodien oder Popballaden – die seit Dezember 2018 von Leonhard Breith dirigierte Musikapelle lockte heuer über 200 Einheimische und Urlauber ins Haus des Gastes.
Durch das Programm führte witzig und informativ Klarinettenspieler Christoph Sperer. Mit einem Trompetensolo glänzte Thomas Neuner bei dem vom Egerländer Musiker Peter Leitner komponierten „My Dream“. Bei der Pop-Ballade „Only You“ heimste dann das Posaunentrio Anton Geierstanger, Alfred Sperer und Stefan Holler verdienten Beifall ein.
Musikvorstand und Klarinettenspieler Ludwig Holler nutzte die Gelegenheit, neben Ehrenmitglied Albert Storf und VBgm. Karlheinz Schwaiger auch Manfred Poschenrieder aus Ohlstadt zu begrüßen. Der stellvertretende Gebietsleiter des Musikbundes von Ober- und Niederbayern war extra zu einer Ehrung nach Wallgau gekommen. In seiner Laudatio gab er bekannt, dass es in Bayern 256.000 Musikanten – darunter sind 100.000 unter 20 Jahren – gebe. Explizit lobte er dabei die Blaskapelle Wallgau für ihre gute Nachwuchsarbeit.
Zusammen mit Holler und dessen Stellvertreter Josef Feuerecker junior zeichnete er Schlagzeuger Hermann Vogl mit der Musikbund-Ehrennadel in Silber für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft aus – die Urkunde hatte Präsident Dr. Marcel Huber unterschrieben. Dass auch Dirigent Breith etwas von Musik versteht, zeigte sich bei seiner Eigenkomposition „I summo monte“ – zu deutsch „Auf dem Gipfel des Berges“. Die begeisterten Zuhörer ließen die Blaskapelle erst nach drei Zugaben von der Bühne.

Vorheriger ArtikelSpende für guten Zweck
Nächster ArtikelAlpenwelt-Weihnachtspokal

423 KOMMENTARE

Most Popular

Klimaregion am Plateau gegründet

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit ist es nun offiziell: Das Seefelder Plateau mit den Gemeinden Seefeld, Leutasch, Reith bei Seefeld und Scharnitz wird...

Seefelder Plateau als Zentrum der “Feinschmecker”

Der Seefelder Genussgipfel wurde auch heuer seinem Ruf gerecht: vier Tage lang machte er das Plateau zum Zentrum der Tiroler "Genussspechte". Egal...

Krüner Nachwuchstrachtler proben wieder

(WK) Der Krüner Trachten-Verein „D’Soiernbergler“ hat am Montag, 8. April mit seinen diesjährigen Plattler- und Tanzproben für den Nachwuchs begonnen. Im Probenraum...

Neuer Obmann bei Imkerverein

er Imkerverein Region Seefeld - Tirols Hochplateau (derzeit 37 Mitglieder mit ca, 750 Bienenvölker) hielt kürzlich seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab, Johann...

Recent Comments