Start Lokales Scharnitz Vorsilvester-Heimatabend

Vorsilvester-Heimatabend

Am letzten Freitag des Jahres, am 27. Dezember, fand wieder der alljährige Vorsilvester-Heimatabend der Karwendler Plattler statt. Der Scharnitzer Gemeindesaal war gut besucht und das Publikum applaudierte, als der jüngste Nachwuchs die Bühne betrat.
Fehlerfrei präsentierten sich die Kinder- und Jugendgruppen, welche neben einigen Figurentänzen auch den „Bandltanz“ mit sechs Paaren, also mit zwölf Personen, meisterten, was als besondere Herausforderung gilt. Als Abschluss des Abends zeigte noch die Erwachsenengruppe, dass sich das zahlreiche Proben das ganze Jahr über auszahlt. Vom Müller- bis zum Knappentanz wurde ein buntes Programm geboten.
Zwischen den Tanzaufführungen spielte die Musikgruppe „Trio Franz“ auf. An diesem Abend ging niemand hungrig nach Hause, denn es gab von den Plattlern selbst zubereiteten Schopfbraten mit Krautsalat und Brot. „Wir bedanken uns bei allen Besuchern für ihr Kommen! Es ist für uns immer eine besondere Freude, das Jahr mit dem eigenen Heimatabend ausklingen zu lassen“, so Schriftführerin Romina Reinpold.
Neben diesem Heimatabend durften die Plattler in den letzten beiden Wochen die Gäste am Seefelder Plateau bei Auftritten in Hotels und Gasthäusern mit ihrem Programm begeistern. Der nächste Auftritt, bei dem auch der Nachwuchs zu sehen sein wird, ist am 7. Februar ab 19 Uhr im Gasthof Risserhof in Scharnitz, zu dem jeder, ob jung oder alt, herzlich willkommen ist.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Seefelderin bietet Literatur-Podcast an

Wann haben wir eigentlich aufgehört, Geschichten zu schreiben? Irgendwann als Kind? Sich eine Phantasiewelt ausdenken, lustige Ideen verfolgen, einfach drauflosschreiben und die...

Rasche Hilfe durch App!

Paul Rangger (Zirl) und Christoph Sprenger (Scharnitz) hatten eine besondere Idee, um mit ihrem Startup „Timebite“, mit dem sie normalerweise Beurteilungs-Apps für...

Reither Osterhase brachte Jause

Auch die Gemeinde Reith, die Pfarrkirche, Alminteressentschaft sowie die Nahversorger überraschten die Bürger in der Corona-Krise mit einer kleinen Osterüberraschung. Am Ostersonntag...

Führungswechsel im Gesangsverein

Der Reither Gesangsverein startete in das heurige Jahr in veränderter Besetzung: Sigi Flatscher überrreichte nach 32 langen und erfolgreichen Jahren als Obmann...

Recent Comments