Start Lokales Eigenständige Kindergärten

Eigenständige Kindergärten

(WK) Seit 13 Jahren waren die Kindergärten Krün mit Leiterin Doris Winter – sie hatte auch die Gesamtleitung – und Wallgau – mit Leiterin Silvia Bauer – ein Verbund unter der Trägerschaft der Kirchenstiftung St. Jakob Wallgau. Mit Beginn dieses Jahres wurde die Trägerschaft zwischen den katholischen Pfarreien St. Jakob Wallgau und St. Sebastian Krün aufgelöst und die Einrichtungen unter gleicher Trägerschaft wieder eigenständig geführt.
Die Initiative ging vom Mittenwalder Pfarrer Michael Wehrsdorf aus. „Weil die Pfarreien in Wallgau und Krün christlich und politisch schon immer selbstständig waren, war es nicht einzusehen, dass es weiterhin einen Verbund unter Aufsicht der Wallgauer gibt.“
Für den Seelsorger stand Krün schon immer etwas im Abseits. „Jetzt bekommt die Kirchenstiftung im Pfarrhaus Krün in der Feldstraße 5 ein eigenes Büro mit Begegnungsstätte und hat ab sofort mit dem im Pfarrhaus wohnenden Pater Cesare Liwinski einen Vikar vor Ort“. Ein Grund für Winter, dass sich diese Teilung angeboten hat.“
Der Kirchengemeinde Wallgau steht aber weiterhin das Pfarrbüro an der Sonnleiten für alle Belange zur Verfügung. Beide Kindergarten-Leiterinnen wollen die bisher gute Arbeit fortsetzen. „Allerdings suchen wir in Wallgau noch eine Erzieherin und eine Kinderpflegerin“, gibt Bauer bekannt, „wer Interesse und entsprechende Qualifikationen hat, kann sich unter der Rufnummer 0049/88 25/14 84 bei mir melden.
Pfarrer Wehrsdorf mit Doris Winter und Silvia Bauer.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Zwei Bürgermeisterkandidaten

Es sind nur noch ein paar Tage bis zum 28. Jänner, an dem die Listen und Bürgermeister-Kandidaten für die Gemeinderatswahl in Tirol...

Pfarrgemeinderatswahlen im Seelsorgeraum

Österreichweit werden am 19. und 20. März die Pfarrgemeinderäte neu gewählt – Pfarrer Mateusz ruft im gesamten Seelsorgeraum Seefelder Plateau zur Teilnahme...

Kirchenchor-Ära ging zu Ende

Nach Überlieferung bestand der Seefelder Kirchenchor seit 1900. Viele Sänger gehörten seither dieser musikalischen Gemeinschaft an. Auch während der beiden Weltkriege ertönte...

Virtus-WM musste abgesagt werden

Die für März 2022 geplante Virtus Ski WM für Menschen mit mentaler Behinderung in der Olympiaregion Seefeld wird um exakt ein Jahr...

Recent Comments