Start Allgemein NMS: Tag der offenen Tür

NMS: Tag der offenen Tür

Mitte Jänner öffnete die NMS Seefeld wieder alljährlich ihre Türen für die Schüler der 4.Klassen der Plateauvolksschulen. An diesem Vormittag konnten die Kinder einen Einblick bekommen, wie an der NMS gearbeitet und gelernt wird. Auch interessierte Eltern waren herzlich willkommen und nahmen die Einladung an.
Nach einer kurzen Begrüßung durch Direktorin Rita Dopfer in der Aula ging es mit dem vielfältigen Programm los. Die Kinder wurden mit sogenannten „Guides“ der 8. Schulstufe durch das Schulhaus zu den verschiedensten Stationen geführt, wo interessante Aufgaben auf sie warteten.
Mit Spannung und Freude wurde im Physiksaal experimentiert, in der Turnhalle geklettert und im Fach Mathematik geübt. Auch ein kulinarischer Einblick in der Schulküche stand an der Tagesordnung sowie auch ein musikalischer Ausklang im Musiksaal.
Eine gute Jause zur Stärkung durfte in der großen Pause natürlich auch nicht fehlen und am Ende des interessanten Vormittags freuten sich alle über die Angebote der NMS Seefeld, sowie deren gewonnene Eindrücke. „Ein herzliches Dankeschön ergeht an alle engagierten, mitwirkenden Lehrpersonen dieses Vormittags“, meint Martin Damianitsch, der uns diesen Bericht vom Tag der offenen Tür übermittelte.

Vorheriger ArtikelNeue Hospiz-Beauftragte
Nächster ArtikelMillionengewinn im Casino

Most Popular

Klimaregion am Plateau gegründet

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit ist es nun offiziell: Das Seefelder Plateau mit den Gemeinden Seefeld, Leutasch, Reith bei Seefeld und Scharnitz wird...

Seefelder Plateau als Zentrum der “Feinschmecker”

Der Seefelder Genussgipfel wurde auch heuer seinem Ruf gerecht: vier Tage lang machte er das Plateau zum Zentrum der Tiroler "Genussspechte". Egal...

Krüner Nachwuchstrachtler proben wieder

(WK) Der Krüner Trachten-Verein „D’Soiernbergler“ hat am Montag, 8. April mit seinen diesjährigen Plattler- und Tanzproben für den Nachwuchs begonnen. Im Probenraum...

Neuer Obmann bei Imkerverein

er Imkerverein Region Seefeld - Tirols Hochplateau (derzeit 37 Mitglieder mit ca, 750 Bienenvölker) hielt kürzlich seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab, Johann...

Recent Comments