Start Allgemein NMS: Tag der offenen Tür

NMS: Tag der offenen Tür

Mitte Jänner öffnete die NMS Seefeld wieder alljährlich ihre Türen für die Schüler der 4.Klassen der Plateauvolksschulen. An diesem Vormittag konnten die Kinder einen Einblick bekommen, wie an der NMS gearbeitet und gelernt wird. Auch interessierte Eltern waren herzlich willkommen und nahmen die Einladung an.
Nach einer kurzen Begrüßung durch Direktorin Rita Dopfer in der Aula ging es mit dem vielfältigen Programm los. Die Kinder wurden mit sogenannten „Guides“ der 8. Schulstufe durch das Schulhaus zu den verschiedensten Stationen geführt, wo interessante Aufgaben auf sie warteten.
Mit Spannung und Freude wurde im Physiksaal experimentiert, in der Turnhalle geklettert und im Fach Mathematik geübt. Auch ein kulinarischer Einblick in der Schulküche stand an der Tagesordnung sowie auch ein musikalischer Ausklang im Musiksaal.
Eine gute Jause zur Stärkung durfte in der großen Pause natürlich auch nicht fehlen und am Ende des interessanten Vormittags freuten sich alle über die Angebote der NMS Seefeld, sowie deren gewonnene Eindrücke. „Ein herzliches Dankeschön ergeht an alle engagierten, mitwirkenden Lehrpersonen dieses Vormittags“, meint Martin Damianitsch, der uns diesen Bericht vom Tag der offenen Tür übermittelte.

Vorheriger ArtikelNeue Hospiz-Beauftragte
Nächster ArtikelMillionengewinn im Casino

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Plateauzeitung TV

Seefelder Plateau auf einen Blick. Die Themen der aktuellen Ausgabe: Bergbau im KarwendelScarantia VorstandInfopoint ReithJubelfest in ReithHalfterm-Fest

Plateauzeitung TV

Seefelder Plateau auf einen Blick. Die Themen der aktuellen Ausgabe: Neuer Alpenpark-VorstandSiegerin bei LesewettbewerbHöpfeler FasnachtFür WM doppelt qualifiziertLeutascher Schwimmerfolge

Plateauzeitung TV

Seefelder Plateau auf einen Blick. Die Themen der aktuellen Ausgabe: Vizekanzler in SeefeldReith kauft GründeLanglauf-UnterrichtScharnitzer Kindergarten

Loipenparkplatz

Auch die Regelung mit dem Sportverein betreffend der Benützung des Fußballplatzes und der Loipeneinstieg wurden bei der jüngsten Scharnitzer Gemeinderatsitzung thematisiert. Weder...

Recent Comments