Start Lokales Seefeld Grameiser dreifacher Meister

Grameiser dreifacher Meister

Nach einem intensiven Herbst mit zahlreichen Trainingseinheiten auf den Tiroler Gletschern, in Lech, in Kühtai und in Seefeld waren die Tiroler Skimeisterschaften in Hopfgarten im Jänner und die Österreichischen Meisterschaften Ski Alpin für Menschen mit mentaler Beeinträchtigung in Jerzens im Pitztal die erste Standortbestimmung für Markus Grameiser aus Seefeld.
Das international stark besetzte Rennen mit den Mannschaften aus Frankreich, Südtirol und einer Athletin aus Finnland war ein gelungenes Skifest. Markus wurde in allen drei Disziplinen Slalom, Riesenslalom und Super G jeweils Österreichischer Meister mit dreimal Gold in der Down-Syndrom-Klasse.


Nun stehen im März noch zwei Austria-Cup-Rennen am Programm. Das ist eine Rennserie gemeinsam mit den körper- und sehbehinderten Sportlern. Das Highlight der Saison ist die Virtus (vormals INAS) SKI WM in Sestriere im Piemont vom 15. bis 21 März. Dort trifft Markus auf die stärksten Athleten im Mentalbehinderten-Sport vor allem aus Frankreich, Italien und Japan. Österreich wird dort mit neun alpinen und zwei nordischen Athleten vertreten sein. Siehe auch www.inaseurope.org.


Die Bewerbung Seefelds zur Ausrichtung der nächsten Virtus Ski Weltmeisterschaften im März 2021 geht nun in die Zielgerade und wäre für Markus als Lokalmatador wohl ein ganz besonderes Ereignis in seiner erfolgreichen Sportlerkarriere.

364 KOMMENTARE

Most Popular

Golf-Restaurant ohne Pächter?

Seit Frühjahr betreiben Richard und Rudolf Stöckel das am Golfplatz Lenerwiese gelegenene Restaurant „Kulinarik am Abschlag“. Gleich zu Saisonbeginn gab es einen...

Gregor Weihs wird neuer Uni-Vizerektor

Die Universität Innsbruck wird ab 1. März 2023 von einem neuen Rektoratsteam geleitet. Diesem gehört als neuer Vizerektor der Seefelder Quantenphysiker Gregor...

Wechsel in der Geschäftsleitung

Der langjährige Geschäftsleiter der Raiffeisenbank Seefeld-Leutasch-Reith-Schar­nitz, Rudolf Kirchmair, wechselt in die Freizeitphase seiner Teilzeit und übergibt seine Agenden an Michael Mark, der...

Wandl neuer Naturpark-Obmann

Im Rahmen einer Pressekonferenz präsentierte LR René Zumtobel gemeinsam mit Geschäftsführer Hermann Sonntag und dem neu gewählten Naturpark-Obmann Christian Wandl das neue...

Recent Comments