Start Lokales Leutasch Jubiläum mit 1800 Langläufern

Jubiläum mit 1800 Langläufern

Nachdem die Klassik-Bewerbe sowie der Mini-Ganghoferlauf beim Jubiläumsganghofer bereits am Samstag für spannende Momente sorgten, folgten am Sonntag die Skating-Bewerbe. In der Skating-Disziplin war das Teilnehmerfeld voll mit motivierten Hobbyläufern und ambitionierten Profis. Am Ende dieses eindrucksvollen Rennwochenendes erfreut sich der 50. Euroloppet Ganghoferlauf an rund 1.800 Teilnehmern aus Nah und Fern.
Nach kräftigen Schneefällen in der Nacht auf Sonntag, begann der finale Jubiläumstag zunächst bedeckt. Mit der Zeit lichteten sich die Wolken und schon bald war die imposante Hohe Munde – das unverkennbare Panorama in Leutasch – zu sehen. Mehr als 1.100 Skater gingen an den Start und lieferten sich ein hartes aber zugleich faires Rennen. Hier die Sieger der beiden Renntage: 20km Skating Herren: 1. Björn Angerer 2. Alexander Kargruber, 3. Lutz Uhlen.


20km Skating Damen: 1. Sara Hutter, 2. Kim Hager, 3. Sophie Chauveau.
42km Skating Herren: 1. Max Olex, 2. David Zobel, 3. Paolo Fanton.
42km Skating Damen: 1. Sigrid Mutscheller, 2. Tara Geraghty-Moats,3. Ilena Defrancesco.
25km Klassik Herren: 1. Moritz Waidelich, 2. Benjamin Waidelich, 3. Christian Völz.
25km Klassik Damen: 1. Katerina Razymova, 2. Nea Katajala, 3. Petra Tanner.
50km Klassik Herren: 1. Nils Weirich, 2. Franz Albert Kuchler, 3. Manuel Amhof.
50km Klassik Damen: 1. Franziska Müller, 2. Jessica Dotzler, 3. Renate Forster.


Auch der Mini-Ganghofer und der Special-Ganghofer waren ein voller Erfolg. Lachende Gesichter, spannende Wettkämpfe und jubelnde Zuschauer – der Rennen war für alle ein Highlight.

280 KOMMENTARE

Most Popular

Klimaregion am Plateau gegründet

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit ist es nun offiziell: Das Seefelder Plateau mit den Gemeinden Seefeld, Leutasch, Reith bei Seefeld und Scharnitz wird...

Seefelder Plateau als Zentrum der “Feinschmecker”

Der Seefelder Genussgipfel wurde auch heuer seinem Ruf gerecht: vier Tage lang machte er das Plateau zum Zentrum der Tiroler "Genussspechte". Egal...

Krüner Nachwuchstrachtler proben wieder

(WK) Der Krüner Trachten-Verein „D’Soiernbergler“ hat am Montag, 8. April mit seinen diesjährigen Plattler- und Tanzproben für den Nachwuchs begonnen. Im Probenraum...

Neuer Obmann bei Imkerverein

er Imkerverein Region Seefeld - Tirols Hochplateau (derzeit 37 Mitglieder mit ca, 750 Bienenvölker) hielt kürzlich seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab, Johann...

Recent Comments