Start Lokales Reith Führungswechsel im Gesangsverein

Führungswechsel im Gesangsverein

Der Reither Gesangsverein startete in das heurige Jahr in veränderter Besetzung: Sigi Flatscher überrreichte nach 32 langen und erfolgreichen Jahren als Obmann des Gesangsvereins das Heft an die neu gewählte Obfrau Julia Dimke.
Bei der Jahreshauptversammlung Anfang Dezember fanden Chorleiter René Kremser, zahlreiche Mitglieder sowie Friedl Berger als Vertreter der Gemeinde Reith bewegende Dankesworte. Gerade für die (kulturelle) Belebung der Dorfkerne sowie natürlich für Kunst und Kultur war sein jahrelanger Einsatz aus Sicht der Lobredner eine rießengroße Bereicherung und kaum in Worte zu fassen.
Sigi Flatscher wird dem Verein glücklicherweise als Sänger erhalten bleiben und wird der neu gewählten Obfrau mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Wann mit dem nächsten Auftritt der Reither Sänger zu rechnen sein wird, ist coronabedingt noch nicht abzuschätzen.

2 KOMMENTARE

Most Popular

Klimaregion am Plateau gegründet

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit ist es nun offiziell: Das Seefelder Plateau mit den Gemeinden Seefeld, Leutasch, Reith bei Seefeld und Scharnitz wird...

Seefelder Plateau als Zentrum der “Feinschmecker”

Der Seefelder Genussgipfel wurde auch heuer seinem Ruf gerecht: vier Tage lang machte er das Plateau zum Zentrum der Tiroler "Genussspechte". Egal...

Krüner Nachwuchstrachtler proben wieder

(WK) Der Krüner Trachten-Verein „D’Soiernbergler“ hat am Montag, 8. April mit seinen diesjährigen Plattler- und Tanzproben für den Nachwuchs begonnen. Im Probenraum...

Neuer Obmann bei Imkerverein

er Imkerverein Region Seefeld - Tirols Hochplateau (derzeit 37 Mitglieder mit ca, 750 Bienenvölker) hielt kürzlich seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab, Johann...

Recent Comments