Start Lokales Scharnitz Schützengilde schwer getroffen

Schützengilde schwer getroffen

Die Schützengilde Scharnitz ist kein allzu großer, aber sehr rühriger Verein mit zwei Sektionen. Die Vereinsmitglieder hatten für das Jahr 2020 ein abwechslungsreiches Veranstaltungsjahr geplant.
Aber dann kam Corona. Zum 4. Mal stand Anfang April das sehr beliebte Plateauschießen mit dem Luftgewehr am Programm und musste abgesagt werden. 34 Mannschaften waren 2019 mit dabei – heuer keine. Für Anfang Juni wurde der Verein vom Tiroler Fachverband mit der Ausrichtung der Tiroler Landesmeisterschaft betraut. Sie musste abgesagt werden. Ob im heurigen Jahr eine Verschiebung möglich ist, steht in den Sternen. Das weit über die Grenzen hinaus beliebte Scharnitzer Speckschießen im 3D-Bereich, bei dem sich üblicherweise um die 150 Schützen zwei Tage im Wettbewerb messen, fällt ebenso ersatzlos aus. Das internationale Arnspitz Feldbogenturnier, das heuer zum 27. Mal in Folge durchgeführt hätte werden sollen, muss ebenfalls abgesagt werden. Im vorigen Jahr haben 124 Sportler aus sechs Nationen daran teilgenommen. Für heuer war das Turnier bereits Ende März zu 85 Prozent ausgebucht. Alle diese Absagen treffen den Verein sehr stark. Leider trifft es auch die Scharnitzer Vermieter, die sonst durch die teilnehmenden Sportler (ca. 400 Nächtigungen) gebucht wurden.

90 KOMMENTARE

Most Popular

Klimaregion am Plateau gegründet

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit ist es nun offiziell: Das Seefelder Plateau mit den Gemeinden Seefeld, Leutasch, Reith bei Seefeld und Scharnitz wird...

Seefelder Plateau als Zentrum der “Feinschmecker”

Der Seefelder Genussgipfel wurde auch heuer seinem Ruf gerecht: vier Tage lang machte er das Plateau zum Zentrum der Tiroler "Genussspechte". Egal...

Krüner Nachwuchstrachtler proben wieder

(WK) Der Krüner Trachten-Verein „D’Soiernbergler“ hat am Montag, 8. April mit seinen diesjährigen Plattler- und Tanzproben für den Nachwuchs begonnen. Im Probenraum...

Neuer Obmann bei Imkerverein

er Imkerverein Region Seefeld - Tirols Hochplateau (derzeit 37 Mitglieder mit ca, 750 Bienenvölker) hielt kürzlich seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab, Johann...

Recent Comments