Start Allgemein Regionales bei Reither Brot

Regionales bei Reither Brot

Seit über 90 Jahren versorgt Reither Brot die Bevölkerung am Seefelder Plateau mit frischen, regionalen Brotprodukten ohne chemische Zusätze. Auf Grund der Corona-Krise hat die Familie Hueber nunmehr auch ihr gesamtes Sortiment durchforstet und bietet nunmehr auch in den Filialen regionale Spezialitäten von heimischen Bauern an.
„Wir leben seit jeher Regionalität“, meint etwa Seniorchef Rudi Hueber gegenüber der Plateauzeitung. „Bereits mein Urgroßvater hat das Brot nur aus hauseigenem Sauerteig hergestellt und bestand stets darauf, dass alle Zutaten in der Region gekauft werden. Als ich selbst die Bäckerei übernahm, verzichtete ich auf raffiniertes Salz und stellte die Produktion auf natürliche Sole um!“
Seine Tochter Kathrin, die seit kurzem Geschäftsführerin bei Reither Brot ist, ergänzet: „Ab sofort gibt es in unseren Filialen in Reith, Seefeld und Scharnitz nur noch regionale Produkte. So kann man bei uns Eier von Arnold Bacher in Mösern erwerben. Den Honig liefern Johann und Birgit Ömer aus Reith. Die Gemüsekiste, die wir in Seefeld als Partner von Spar Albrecht nicht anbieten, in den anderen Filialen aber sehr wohl, stammt von Thomas Norz aus Polling. Er garantiert dafür, dass alle darin enthaltenen Produkte aus Tirol stammen und nicht nur in Tirol abgepackt werden!“
Arnold Bacher und die Familie Ömer bieten ihre Produkte übrigens zum selben Preis wie bei Reither Brot auch ab Hof an.

158 KOMMENTARE

Most Popular

Klimaregion am Plateau gegründet

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit ist es nun offiziell: Das Seefelder Plateau mit den Gemeinden Seefeld, Leutasch, Reith bei Seefeld und Scharnitz wird...

Seefelder Plateau als Zentrum der “Feinschmecker”

Der Seefelder Genussgipfel wurde auch heuer seinem Ruf gerecht: vier Tage lang machte er das Plateau zum Zentrum der Tiroler "Genussspechte". Egal...

Krüner Nachwuchstrachtler proben wieder

(WK) Der Krüner Trachten-Verein „D’Soiernbergler“ hat am Montag, 8. April mit seinen diesjährigen Plattler- und Tanzproben für den Nachwuchs begonnen. Im Probenraum...

Neuer Obmann bei Imkerverein

er Imkerverein Region Seefeld - Tirols Hochplateau (derzeit 37 Mitglieder mit ca, 750 Bienenvölker) hielt kürzlich seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab, Johann...

Recent Comments