Start Allgemein Regionales bei Reither Brot

Regionales bei Reither Brot

Seit über 90 Jahren versorgt Reither Brot die Bevölkerung am Seefelder Plateau mit frischen, regionalen Brotprodukten ohne chemische Zusätze. Auf Grund der Corona-Krise hat die Familie Hueber nunmehr auch ihr gesamtes Sortiment durchforstet und bietet nunmehr auch in den Filialen regionale Spezialitäten von heimischen Bauern an.
„Wir leben seit jeher Regionalität“, meint etwa Seniorchef Rudi Hueber gegenüber der Plateauzeitung. „Bereits mein Urgroßvater hat das Brot nur aus hauseigenem Sauerteig hergestellt und bestand stets darauf, dass alle Zutaten in der Region gekauft werden. Als ich selbst die Bäckerei übernahm, verzichtete ich auf raffiniertes Salz und stellte die Produktion auf natürliche Sole um!“
Seine Tochter Kathrin, die seit kurzem Geschäftsführerin bei Reither Brot ist, ergänzet: „Ab sofort gibt es in unseren Filialen in Reith, Seefeld und Scharnitz nur noch regionale Produkte. So kann man bei uns Eier von Arnold Bacher in Mösern erwerben. Den Honig liefern Johann und Birgit Ömer aus Reith. Die Gemüsekiste, die wir in Seefeld als Partner von Spar Albrecht nicht anbieten, in den anderen Filialen aber sehr wohl, stammt von Thomas Norz aus Polling. Er garantiert dafür, dass alle darin enthaltenen Produkte aus Tirol stammen und nicht nur in Tirol abgepackt werden!“
Arnold Bacher und die Familie Ömer bieten ihre Produkte übrigens zum selben Preis wie bei Reither Brot auch ab Hof an.

158 KOMMENTARE

Most Popular

“Get2gether” im Mühle-Gastgarten

In Scharnitz auf den Fundamenten des ehemaligen Kulturgasthauses "Alte Mühle" wird auf Initiative von Ex-Bobfahrer DI Prof. Dr. Jochen Buck das neue...

Grenzüberschreitendes Besuchermonitoring

Die Lenkung der Besucher im Grenzraum zwischen Bayern und Tirol soll durch ein Euregioprojekt gestärkt werden.Wenn der Frühling Einzug hält, treibt es...

Hirschabschuss in Reith verlost

Im Rahmen der Neu-Verpachtung der Eigenjagden Reith und Leithen wurde der Gemeinde das Recht eingeräumt, einen kostenlosen Abschuss eines Hirsches der Klasse...

Obstbäume für Entlass-Schüler

An der Grund- und Mittelschule in Mittenwald wurden die „Entlass-Schüler Juli 2024“ mit einem Obstbaum verabschiedet. „Die Idee zu einem Baum als...

Recent Comments