Start Allgemein Kathi Triendl trainiert in Steinach

Kathi Triendl trainiert in Steinach

Vize-Weltmeisterin Katharina Triendl bereitet sich derzeit in Steinach (40 Minuten Fahrzeit von Scharnitz aus) auf die neue Wettkampfsaison im Asphaltschießen vor. Dort kann sie bis zu sechs Mal pro Woche trainieren und hat die Halle für sich alleine. Zudem trainiert sie zweimal pro Woche alleine in Mittenwald am Stockplatz.
Seit 19. Juli, wo sie als Ehrengast bei der Jugendzentrums-Einweihung in Hochfilzen dabei war, steht sie wieder voll im Training. Am 15. und 16. August war sie bei einem 24h-Turnier genannt. Dieses wurde aber leider abgesagt.
Ebenso die Sportlergala, für die sie wegen ihres Vizeweltmeistertitels bei den Damen eingeladen wurde.  Sobald Triendl im September ihre Instruktorenausbildung abgeschlossen hat, wird sie beim Bund als Trainerin tätig sein. 
Vor wenigen Tagen nahm sie an der Vereinsmeisterschaft des EV Angerberg, ihrem derzeitigen Heimatverein, teil. Am 29. und 30. August ging sie als Titelverteidigerin bei der Landesmeisterschaft der Damen und in der U-23 Kategorie an den Start. Derzeit kämpft sie bei einem Solo-Turnier um den Sieg.
Wieder eine Woche später geht es am 12. und 13. September zur Österreichischen Meisterschaft im Einzel nach Klagenfurt. „Am 26. und 27. September bin ich als Betreuerin bei der Girls Trophy eingeladen“, so Triendl über ihren prall gefüllten Terminkalender.
„Dabei handelt es sich um ein Sichtungsturnier für junge Spielerinnen. Ein Foto von mir diente dafür als Logo für die Ausschreibung“, freut sich Triendl, die sich übrigens auf diesem Weg beim Obmann des EV-Steinach, Alois Leitner, für die Trainingsmöglichkeit bedanken möchte.

214 KOMMENTARE

Most Popular

Klimaregion am Plateau gegründet

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit ist es nun offiziell: Das Seefelder Plateau mit den Gemeinden Seefeld, Leutasch, Reith bei Seefeld und Scharnitz wird...

Seefelder Plateau als Zentrum der “Feinschmecker”

Der Seefelder Genussgipfel wurde auch heuer seinem Ruf gerecht: vier Tage lang machte er das Plateau zum Zentrum der Tiroler "Genussspechte". Egal...

Krüner Nachwuchstrachtler proben wieder

(WK) Der Krüner Trachten-Verein „D’Soiernbergler“ hat am Montag, 8. April mit seinen diesjährigen Plattler- und Tanzproben für den Nachwuchs begonnen. Im Probenraum...

Neuer Obmann bei Imkerverein

er Imkerverein Region Seefeld - Tirols Hochplateau (derzeit 37 Mitglieder mit ca, 750 Bienenvölker) hielt kürzlich seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab, Johann...

Recent Comments