Start Allgemein Ehrungen bei CSU-Mittenwald

Ehrungen bei CSU-Mittenwald

(WK) Seit den Kommunalwahlen im Mai wird die CSU-Ortsgruppe kommissarisch von GR Dieter Schermak geleitet – Vorgänger Rudi Haller hatte das Amt nach der Wahl zum VBgm. seines Wohnortes Krün abgegeben.
Kürzlich hatte der 62-jährige ehemalige Polizeibeamte Schermak die Mitglieder zum Törggelen in die Turnhalle des TSV Mittenwald eingeladen, um die aus dem Gemeinderat ausgeschiedenen Parteifreunde mit Geschenken auszuzeichnen.
Besonders geehrt wurde Ex-Bgm. Adolf Hornsteiner. „Du gehst mit deinen Leistungen in die Annalen ein“, lobte Schermak, „trotz vieler kontroverser Parteiansichten hast du es geschafft, alle Sitzungen immer mit einem Beschluss abzuschließen. Deshalb bist du für mich ein Vorbild.“ Zur Erinnerung überreichte Schermak ein Fotobuch mit Bildern seiner zwölfjährigen Amtszeit – Ehefrau Gabi wurde mit Blumen für ihre jahrelange Unterstützung geehrt. „Diese Bilder erzählen Geschichten“, sinnierte Hornsteiner, „man gewinnt und man verliert und das Leben geht weiter.“
Eigentlich sei er damals unverhofft Bürgermeisters geworden. „Und genauso unverhofft bin ich wieder weg.“ Hornsteiner ist gelernter Diplom–Ingenieur (FH) und hat am 1. Oktober bei Energie Südbayern (EBS) eine neue Arbeitsstelle angetreten. „Ich helfe einfach gerne und werde auch weiterhin die CSU unterstützen.“

Most Popular

Klimaregion am Plateau gegründet

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit ist es nun offiziell: Das Seefelder Plateau mit den Gemeinden Seefeld, Leutasch, Reith bei Seefeld und Scharnitz wird...

Seefelder Plateau als Zentrum der “Feinschmecker”

Der Seefelder Genussgipfel wurde auch heuer seinem Ruf gerecht: vier Tage lang machte er das Plateau zum Zentrum der Tiroler "Genussspechte". Egal...

Krüner Nachwuchstrachtler proben wieder

(WK) Der Krüner Trachten-Verein „D’Soiernbergler“ hat am Montag, 8. April mit seinen diesjährigen Plattler- und Tanzproben für den Nachwuchs begonnen. Im Probenraum...

Neuer Obmann bei Imkerverein

er Imkerverein Region Seefeld - Tirols Hochplateau (derzeit 37 Mitglieder mit ca, 750 Bienenvölker) hielt kürzlich seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab, Johann...

Recent Comments