Start Allgemein Kinder-Triathlon setzt Ausrufezeichen

Kinder-Triathlon setzt Ausrufezeichen

Der „ASVÖ-Euregio Kinder Triathlon Zug“ besteht nächstes Jahr 27 Jahre und da haben sich der  Triathlon Verband Tirol gemeinsam mit dem Skiclub Leutasch etwas ganz Besonderes und aktuell Einzigartiges einfallen lassen. Erstmals weltweit wird es einen Winter-Triathlon-Bewerb für Kinder- und Nachwuchsathleten im Alter von sechs bis 19 Jahren geben.
„Eine absolute Novität für unseren engagierten Nachwuchs, beim Winter-Triathlon wird zuerst gelaufen, danach wird Rad gefahren und schlussendlich wird der Langlauf als abschließender Bewerb absolviert. Die Strecken werden wie sonst beim Kinder Triathlon Zug so gewählt, dass diese von allen Kindern problemlos bewältigt werden können,“ so die Zugkoordinatorin Renate Freisinger.
Der Bewerb findet am 30. Jänner 2021 in der Leutasch statt.
„Tirol ist wieder einmal Vorreiter bei einem Nachwuchsbewerb, so wie vor 27 Jahren mit der Geburt des ASVÖ-Euregio Kinder-Triathlon-Zug im Sommer. Natürlich ist das auch eine Antwort auf die coronabedingten Absagen in diesem Jahr, diese neue Freiluftveranstaltung wird sicherlich einen der Höhepunkte im nächsten Jahr darstellen und bietet einen optimalen Start in die neue Saison 2021!“ freut sich Zugvater und Präsident Julius Skamen bereits auf das kommende Jahr.
Erstmals wird auch eine Tiroler Meisterschaft für die Jahrgänge ab der Schülerklasse C im Winter-Triathlon ausgetragen, vielleicht ist da auch schon ein Nachfolger oder eine Nachfolgerin der amtierenden Winter-Triathlon-Staatsmeisterin Carina Wasle vom WAVE Tri Team TS Wörgl mit dabei!
Zusätzlich sind bei der 27. Auflage des „ASVÖ-Euregio Kinder Triathlon Zug“ noch 10 Veranstaltungen in Kufstein, Bozen, Innsbruck, Kitzbühel, Walchsee, Predazzo, Thiersee, Salvenaland, Leutasch und schlussendlich in Brannenburg geplant.

Most Popular

Klimaregion am Plateau gegründet

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit ist es nun offiziell: Das Seefelder Plateau mit den Gemeinden Seefeld, Leutasch, Reith bei Seefeld und Scharnitz wird...

Seefelder Plateau als Zentrum der “Feinschmecker”

Der Seefelder Genussgipfel wurde auch heuer seinem Ruf gerecht: vier Tage lang machte er das Plateau zum Zentrum der Tiroler "Genussspechte". Egal...

Krüner Nachwuchstrachtler proben wieder

(WK) Der Krüner Trachten-Verein „D’Soiernbergler“ hat am Montag, 8. April mit seinen diesjährigen Plattler- und Tanzproben für den Nachwuchs begonnen. Im Probenraum...

Neuer Obmann bei Imkerverein

er Imkerverein Region Seefeld - Tirols Hochplateau (derzeit 37 Mitglieder mit ca, 750 Bienenvölker) hielt kürzlich seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab, Johann...

Recent Comments