Start Allgemein Eiszeit im Stocksport

Eiszeit im Stocksport

Katharina Triendl, mehrfache Tiroler und österreichische Meisterin und zweifache Vize-Weltmeisterin aus Scharnitz, zählt, wie so viele Spitzensportlerinnen, zu den leidtragenden der Corona-Einschränkungen. Ihre Situation: „Der Stocksport steht momentan still. Ich hatte mein erstes Eistraining Ende Oktober in Kundl. Nun sind alle Eishallen geschlossen. Der Europacup, wo wir teilgenommen hätten, ist abgesagt. Schade eigentlich, da dieser dem Spitzensport zuzurechnen wäre.“
„Meine Stocksport-Instruktor-Prüfung habe ich mit bestmöglichen Noten abschließen können“, so Triendl weiter. „Auch der Lehrgang für die Europameisterschaft wurde abgesagt. Die Termine der  Einzelmeisterschaften im Januar stehen noch. Auch die Europameisterschaft im Einzelschießen sollte stattfinden, wo, ist noch unbekannt. Alle Mannschaftsbewerbe, national und international sind abgesagt.“ 
Triendl plant, ein paar Solo-Turniere in dieser Saison in Angriff zu nehmen: dort spielt man alleine mit vier Stöcken gegen andere Einzelkämpfer. Trotz allem ist sie weiterhin positiv gestimmt, auch wenn der schwere Krankheitsverlauf ihres Vaters, Trainers und Betreuers erschwerend hinzu kommt.

Most Popular

Heftige Wortgefechte um die Länd

Kurz vor Drucklegung dieser Ausgabe tagte der Scharnitzer Gemeinderat und beschloss einstimmig, die Gemeindeführung bei der Jahresrechnung 2021 zu entlasten (im Vorjahr...

Reith kann 116.000 mehr ausgeben

Der Rechnungsabschluss und die Bedeckung von zusätzlichen Vorhaben im Jahr 2021 bildeten die Themenschwerpunkte der jüngsten Reither Gemeinderatssitzung. Trotz Corona erwirtschaftete Reith...

Jablonka macht Kurator für 14 Austellungen

Kunsthändler, Galerist und Kurator Rafael Jablonka und seine Gattin Theres haben sich ins Seefelder Plateau verliebt. Sie besitzen das Ferienhaus T. von...

Das Mädchen aus dem Waisenhaus

2008 wurde der Verein Birhanethiopia gegründet. Damals waren die Mädchen Tigist und Beletech vier Jahr alt und somit die Jüngsten im Waisenhaus...

Recent Comments