Start Allgemein Ein Jahr des Abstand-Haltens!

Ein Jahr des Abstand-Haltens!

Am 28. Jänner startete die Musikkapelle Reith voller Energie in ein neues musikalisches Jahr und bereitete sich auf den Faschingsumzug der RAUL-Gilde vor, der am 23. Feber über die Bühne ging. Darauf folgte das alljährlich „Gogglköpfen“ und einige Gesamt- & Registerproben.
Gezwungenermaßen musste man dann aber zwischen Mitte März und Mitte Juni die Proben und Ausrückungen einstellen. Aber ein Jahr so ganz ohne Musik funktioniert nicht, deshalb traf sich die Bläsergruppe unter Einhaltung der Corona Regeln, um für die Fronleichnams und Herz-Jesu Ausrückungen zu proben.
Dann endlich Mitte Juni konnte man mit einem Babyelefanten-Abstand den Probenbetrieb wieder aufnehmen und im Juli auch die ersten Platzkonzerte spielen.
Im August spielte die Kapelle dann zu einem Geburtstagsstandl auf und feierte mit Kapellmeister Josef und seiner Frau Jacqueline deren Hochzeit. Darauf folgten noch ein paar Proben, ein Platzkonzert und Ende September eine Ausschusssitzung, ehe erneut Proben und Ausrückungen pausieren mussten. Schon bald wurde klar, dass es keine Teilnahme beim heurigen Blasmusikbewerb des Landes geben werde und die Cäcilienmesse mit anschließender Feier und somit auch der Abschluss des Musikjahres nicht stattfinden würde.
Auch andere Veranstaltungen bzw. Ausrückungen wie das Nikolausstandl, begleitet von den Bläsern, die Kindermette zelebriert von der Klarinettengruppe und das neu gestaltete Silvesterblasen am Platz vor dem neuen Gemeindezentrum konnten aufgrund von Corona leider nicht stattfinden. „Aber nichtsdestotrotz freuen sich die Reither Musiker auf 2021 und wünschen allen einen guten Start ins neue Jahr. Wir hoffen, euch schon bald bei den nächsten Konzerten begrüßen zu dürfen“, so Schriftführerin Magdalena Pircher.

Most Popular

Klimaregion am Plateau gegründet

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit ist es nun offiziell: Das Seefelder Plateau mit den Gemeinden Seefeld, Leutasch, Reith bei Seefeld und Scharnitz wird...

Seefelder Plateau als Zentrum der “Feinschmecker”

Der Seefelder Genussgipfel wurde auch heuer seinem Ruf gerecht: vier Tage lang machte er das Plateau zum Zentrum der Tiroler "Genussspechte". Egal...

Krüner Nachwuchstrachtler proben wieder

(WK) Der Krüner Trachten-Verein „D’Soiernbergler“ hat am Montag, 8. April mit seinen diesjährigen Plattler- und Tanzproben für den Nachwuchs begonnen. Im Probenraum...

Neuer Obmann bei Imkerverein

er Imkerverein Region Seefeld - Tirols Hochplateau (derzeit 37 Mitglieder mit ca, 750 Bienenvölker) hielt kürzlich seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab, Johann...

Recent Comments