Start Allgemein Morgan sechste im Weltcup

Morgan sechste im Weltcup

Die 18-jährige Mittenwalderin Annika Morgan ließ kürzlich aufhorchen: Beim Big-Air-Weltcup am Kreischberg landete sie ihr bestes Ergebnis und wurde hervorragende Sechste.
Trotz früher Startnummer konnte die Mittenwalderin vorlegen und gute Sprünge zeigen. Dann folgte das lange Warten, denn erst am Ende stand fest, was ihre Leistung wert war: Hinter ihr war noch fast die ganze Weltelite am Start, doch nur Wenigen gelang es, die 18-Jährige zu überholen. Morgen grübelte: „Meine Sprünge waren in Ordnung, aber nicht sauber. Die Bedingungen waren einfach schlecht. Es war sehr eisig!“
Riesenjubel dann, als fest stand, dass sie den sechsten Rang belegte und somit fürs Finale berechtigt war.
Im Feld der finalen sechs Starterinnen konnte Morgan keine Konkurrentin mehr hinter sich lassen. Mit dem Weltcup-Wochenende konnte sie dennoch mehr als nur gut leben: „Ich bin unglaublich dankbar, es ist meine beste Platzierung, die ich je im Weltcup erreicht habe. Sollte die Weltmeisterschaft in Calgary (Kanada) im Februar stattfinden, bin ich dabei!“
Vor der weiten Reise fürchtet sie sich nicht: „Wir werden dort jeden Tag getestet. Alle tragen Masken!“

Most Popular

Gemeinderat kontert Camp-Initiative

Kurz nach Drucklegung der PZ Jänner erhielten wir ein E-Mail von Ersatzgemeinderätin Birgit Weihs-Dopfer, in dem sie klarstellte, dass sie für die...

Golfplatz Wildmoos soll erneuert werden

Bei der jüngsten Seefelder Gemeinderatssitzung bekamen Jakob Moncher und Markus Daschil vom Golfclub Seefeld-Wildmoos die Gelegenheit, die Ausbaupläne des Golfclub-Vorstandes zu präsentieren....

Reither Budget trotz Corona ausgeglichen

Mit dem Verkauf des letzten Gewerbegrunds an den Seefelder Immobilienentwickler „nordweis-Unternehmensgruppe“ ist das Reither Gewerbegebiet nun endgültig voll. Auch eine Waldfläche hinter...

Disput um Wanderwege und Loipen

Nicht gespurte Loipen in Scharnitz und Hinweistafeln auf Sperren von Wanderwegen insbesondere in Reith sorgten im Dezember und Jänner für heftige...

Recent Comments