Start Allgemein Morgan sechste im Weltcup

Morgan sechste im Weltcup

Die 18-jährige Mittenwalderin Annika Morgan ließ kürzlich aufhorchen: Beim Big-Air-Weltcup am Kreischberg landete sie ihr bestes Ergebnis und wurde hervorragende Sechste.
Trotz früher Startnummer konnte die Mittenwalderin vorlegen und gute Sprünge zeigen. Dann folgte das lange Warten, denn erst am Ende stand fest, was ihre Leistung wert war: Hinter ihr war noch fast die ganze Weltelite am Start, doch nur Wenigen gelang es, die 18-Jährige zu überholen. Morgen grübelte: „Meine Sprünge waren in Ordnung, aber nicht sauber. Die Bedingungen waren einfach schlecht. Es war sehr eisig!“
Riesenjubel dann, als fest stand, dass sie den sechsten Rang belegte und somit fürs Finale berechtigt war.
Im Feld der finalen sechs Starterinnen konnte Morgan keine Konkurrentin mehr hinter sich lassen. Mit dem Weltcup-Wochenende konnte sie dennoch mehr als nur gut leben: „Ich bin unglaublich dankbar, es ist meine beste Platzierung, die ich je im Weltcup erreicht habe. Sollte die Weltmeisterschaft in Calgary (Kanada) im Februar stattfinden, bin ich dabei!“
Vor der weiten Reise fürchtet sie sich nicht: „Wir werden dort jeden Tag getestet. Alle tragen Masken!“

Most Popular

Der ganz normale „Grenzwahnsinn“

Normalerweise berichtet die PZ nicht über eigene Erlebnisse, doch in diesem Fall hätten wir die Geschichte wohl als unglaubwürdig zurückgewiesen, wäre sie...

Opposition beklagt Blahas Untätigkeit

Die erwartete Abrechnung mit Bgm. Isabella Blaha betreffend der Genehmigung des Banger-Park-Ausbaus in jener Sitzung vor dem Jahreswechsel, in der die gesamte...

Seefeld legt Haushalt ohne Abgang vor

Bei der jüngsten Seefelder Gemeinderatssitzung wurde der Haushaltsplan, der Ende Dezember vom Gemeinderat noch ausgesetzt wurde, einstimmig beschlossen. Er umfasst im Finanzierungshaushalt...

Viel Arbeit für die Finanzverwalter

In Leutasch verlief das Finanzjahr 2020 überaus erfolgreich. Einstimmig verabschiedete der Leutascher Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung die Jahresrechnung mit einem Plus...

Recent Comments