Start Allgemein Natureislaufen am Möserer See ein Renner!

Natureislaufen am Möserer See ein Renner!

Der Möserer See sorgt sowohl im Sommer als auch im Winter für wunderschöne Momente in der Natur. Eislaufen am Natureis erfreute sich im Jänner sehr großer Beliebtheit.
Auch heuer wurde – trotz Corona – das kostenlose Eislaufen vom Verein „Mösern Gemeinsam“ organisiert. Vorausgesetzt die Überprüfung ergab, dass die Eisdecke stark genug ist, wurde der rutschige Tummelplatz, jedes Wochenende geöffnet. Die Eisoberfläche wurde in vielen Arbeitsstunden von einigen ehrenamtlichen Helfern vom Verein hergerichtet, sodass auch nicht so geübte Eisläufer sich wohl fühlen.
Neben einer großen Publikumseisfläche gab es heuer einen Panoramaweg und ein kleines Hockeyfeld für Spiel und Spaß.
Geöffnet wurde der Natureisplatz erstmals am 26.12.2020. In der Folge war er jeweils am Samstag und Sonntag von 13.30 Uhr bis 16.30 Uhr geöffnet – und zwar nur, wenn der Eismeister die Freigabe dafür gibt.
Dies werde jeweils am Freitag ab 18 Uhr auf der Homepage www.moesern.info bekannt gegeben. Außerhalb der Öffnungszeiten ist das Betreten der Eisfläche verboten.
Das Eislaufen ist wie bereits erwähnt kostenlos. Umso mehr freut sich der Verein über freiwillige Spenden. (Spendenbox am See oder siehe www.moesern.info)
Wichtig ist dem Verein, dass die Besucher sich an die Abstandsregeln halten und für ein gutes Miteinander sorgen! So steht dem winterlichen Spaß auch im Feber nichts im Weg.

Most Popular

Glück auf: Bergleute beim Ledersprung

Nach mehreren Jahrzehnten fand auf Anregung von Bgm. Dominik Hiltpolt wieder eine Barbara-Feier der Tiroler Bergleute in Reith statt. Der Bergbau prägte...

Scharnitz startet Sanierung der Porta Claudia

Mit nicht weniger als 20 Tagesordnungspunkten musste sich der Schnitzer Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung auseinandersetzen. Dabei zeigte sich gleich bei mehreren...

Seefeld gibt mehr für Umwelt und Marketing aus

9,7 Mio. Euro umfasst das Budget der TVB Region Seefeld im kommenden Jahr. Den Schwerpunkt setzt man auf Qualitätsverbesserungen, auf zusätzliches Marketing...

Frühbus für Plateau-Pendler

Die Pendler am Seefelder Plateau haben ab 11. Dezember ein Öffi-Angebot mehr: Vom Bahnhof in Scharnitz verkehrt ab 6.07 Uhr ein Frühbus,...

Recent Comments