Start Allgemein Natureislaufen am Möserer See ein Renner!

Natureislaufen am Möserer See ein Renner!

Der Möserer See sorgt sowohl im Sommer als auch im Winter für wunderschöne Momente in der Natur. Eislaufen am Natureis erfreute sich im Jänner sehr großer Beliebtheit.
Auch heuer wurde – trotz Corona – das kostenlose Eislaufen vom Verein „Mösern Gemeinsam“ organisiert. Vorausgesetzt die Überprüfung ergab, dass die Eisdecke stark genug ist, wurde der rutschige Tummelplatz, jedes Wochenende geöffnet. Die Eisoberfläche wurde in vielen Arbeitsstunden von einigen ehrenamtlichen Helfern vom Verein hergerichtet, sodass auch nicht so geübte Eisläufer sich wohl fühlen.
Neben einer großen Publikumseisfläche gab es heuer einen Panoramaweg und ein kleines Hockeyfeld für Spiel und Spaß.
Geöffnet wurde der Natureisplatz erstmals am 26.12.2020. In der Folge war er jeweils am Samstag und Sonntag von 13.30 Uhr bis 16.30 Uhr geöffnet – und zwar nur, wenn der Eismeister die Freigabe dafür gibt.
Dies werde jeweils am Freitag ab 18 Uhr auf der Homepage www.moesern.info bekannt gegeben. Außerhalb der Öffnungszeiten ist das Betreten der Eisfläche verboten.
Das Eislaufen ist wie bereits erwähnt kostenlos. Umso mehr freut sich der Verein über freiwillige Spenden. (Spendenbox am See oder siehe www.moesern.info)
Wichtig ist dem Verein, dass die Besucher sich an die Abstandsregeln halten und für ein gutes Miteinander sorgen! So steht dem winterlichen Spaß auch im Feber nichts im Weg.

Most Popular

Abfahrtsverbote von der Seefelderstraße

Wie Bürgermeister Jorgo Chrysochoidis aus Leutasch kurz vor Redaktionsschluss dieser OR-Ausgabe mitteilte, gelten voraussichtlich ab Frühjahr am Plateau entlang der gesamten B177...

Nur wenige bei Seefeld-Wahl!

Die Wahlen in Seefeld gingen wenige Minuten vor Drucklegung der PZ mit folgendem Ergebnis zu Ende: Andrea Neuner erhielt 1046 von insgesamt...

Luigi Marcati übt scharfe Kritik am Tvb

Ex-TVB Vorstand Luigi Marcati hat den Mangel an Faschingsverantaltungen in der Seefelder Fußgängerzone zum Anlass genommen, um einen offenen Brief an den...

Freundschaftliches Vergleichsschießen

(WK) Seit über 50 Jahren treffen sich die Schützengesellschaften aus Krün und Wallgau abwechselnd zum Luftgewehr-Vergleichsschießen um den von Georg Schober senior...

Recent Comments