Start Allgemein Neue Baufirma im Leutascher Gewerbegebiet

Neue Baufirma im Leutascher Gewerbegebiet

Die Pichler Bau GmbH ist seit kurzem im Leutascher Gewerbegebiet in Niederlög 8 ansässig. BM DI Johann Pichler stammt aus Telfs und hat im Firmengebäude von Hartwig Gartengestaltung ein neues Zuhause gefunden. Sein Leistungsspektrum deckt sämtliche Bereiche des Baumanagements ab: Planung, Bauleitung, Bauträger und Generalunternehmer.
„Meine Kernkompetenz erstreckt sich von individuellen Einfamilienhäusern bis hin zu Mehrparteienhäusern und kleineren Wohnanlagen“, verrät er gegenüber der PZ. „Das Motto ‚Klasse statt Masse‘ bestimmt mein Denken und Handeln. Die Größe Ihres Projektes spielt deshalb dabei nur eine untergeordnete Rolle. Ob Neu-, Zu- oder Umbau: Ich erarbeite gemeinsam mit Ihnen nachhaltige und zukunftsfähige Wohnlösungen und setze diese auf Wunsch für Sie um.“
Pichler ist im Telfer Ortsteil St. Georgen aufgewachsen. Er besuchte die HTL für Bau & Design in Innsbruck und war in der Folge als Bautechniker, dann als Bauleiter bei der PORR Bau GmbH tätig. Berufsbegleitend machte er das Fachhochschulstudium Bauingenieurwesen und schloss dieses als Diplomingenieur (FH) ab. 2012 machte er an der Wirtschaftskammer Tirol die Befähigungsprüfung zum Baumeister und war noch als Bauleiter für die Baufirma Ing. Josef Fritz in Oberhofen tätig. Parallel dazu machte er sich selbständig.
Für die Administration bei der Firma Pichler Bau GmbH ist Gattin Claudia zuständig. Sie ist ausgebildete Bilanzbuchhalterin, erledigt das Sekretariat und sorgt sich um Kinder, Haushalt und die Verpflegung.
Pichler Bau steht für nahezu alle Tätigkeiten am Bau. Man entwickelt und errichtet Mehrparteienhäuser und kleine Wohnanlagen, führt aber auch Baumeisterarbeiten mit einem firmeneigenen Team durch.
Das Spektrum beginnt bei Planung und Architektur nach persönlichen ästhetischen und praktischen Anforderungen der Kunden und reicht über die Einreichung und Kommunikation mit den Behörden, über Ausschreibung und Vergabe auf Basis der langjährigen Berufspraxis und Vernetzung mit lokalen Firmen bis hin zur Bauleitung und dem Controlling. BM DI Pichler: „Ich arbeite gerne mit Firmen zusammen, auf deren Ausführungsqualität und Verlässlichkeit ich voll vertrauen kann. Auf Wunsch des Bauherren schreibe ich auch Maßnahmen aus, um gemeinsam den Bestbieter zu finden. Ich kümmere mich um die Bauaufsicht und Termintreue, kontrolliere die ordnungsgemäße Ausführung aller Gewerke und überwache die Kosten.“
Am Ende steht die Abnahme und Haftung, auf die sich Kunden bei der Pichler Bau GmbH zu hundert Prozent verlassen können, denn nachdem BM DI Pichler ein neues Zuhause schlüsselfertig übergeben hat, kümmert er sich im Gegensatz zu so manch gewerblichem Wohnbauträger auch Jahre nach der Übergabe noch um jedes eventuelle Problem: „Gewährleistung und Haftung sind unsere Sache,“ so BM DI Pichler.
Die Pichler Bau GmbH finden Sie im Internet auf www.pichler-bau.com, wo Sie auch zahlreiche aktuelle und abgeschlossene Projekte als Referenz finden. Pichler Bau erreichen sie unter Tel. 05262/21433 oder per E-Mail: office@pichler-bau.com. BM DI Pichler ist auch allgemein beeideter und gerichtlicher Sachverständiger für das Fachgebiet Hochbau und Architektur.

Most Popular

Klimaregion am Plateau gegründet

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit ist es nun offiziell: Das Seefelder Plateau mit den Gemeinden Seefeld, Leutasch, Reith bei Seefeld und Scharnitz wird...

Seefelder Plateau als Zentrum der “Feinschmecker”

Der Seefelder Genussgipfel wurde auch heuer seinem Ruf gerecht: vier Tage lang machte er das Plateau zum Zentrum der Tiroler "Genussspechte". Egal...

Krüner Nachwuchstrachtler proben wieder

(WK) Der Krüner Trachten-Verein „D’Soiernbergler“ hat am Montag, 8. April mit seinen diesjährigen Plattler- und Tanzproben für den Nachwuchs begonnen. Im Probenraum...

Neuer Obmann bei Imkerverein

er Imkerverein Region Seefeld - Tirols Hochplateau (derzeit 37 Mitglieder mit ca, 750 Bienenvölker) hielt kürzlich seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab, Johann...

Recent Comments