Start Allgemein Sozialarbeit an der Mittelschule

Sozialarbeit an der Mittelschule

Seit Februar ist auch die Mittelschule in Seefeld Standort der Schuso – Schulsozialarbeit Tirol. Sylvana Puelacher hat ihr Büro im 1. Stock der Schule bezogen und freut sich sehr auf ihre Tätigkeit in Seefeld.
Schüler in ihren persönlichen Anliegen zu unterstützen und Entwicklungsprozesse zu begleiten, ist ein Ziel der Schuso Tirol. Offen, freiwillig und vertraulich können persönliche, familiäre und schulische Themen besprochen und erarbeitet werden. Schüler, Lehrer und Erziehungsberechtigte können auf fachlich kompetente Unterstützung an der Schule zurückgreifen.
Auch Corona hat durch Fernunterricht und das Fehlen von sozialen Kontakten mitunter Probleme verstärkt. Kindern, Familien und der Schule insgesamt in dieser schwierigen Zeit Unterstützung zu geben, ist ebenso ein Anliegen der Schuso.
Mit der schulischen Sozialarbeit setzt die MS Seefeld ihre Tradition in der Förderung der sozialen Kompetenz fort und versucht auch hier die richtigen Antworten auf die Herausforderungen der Zeit zu geben.
Kontakt Schuso Seefeld: seefeld@schuso.at, Tel: 0664 3823076 oder auf Facebook und Instagram (schuso.seefeld)

Vorheriger ArtikelWechsel beim Imkerverein
Nächster ArtikelCSU Wallgau hat gewählt

Most Popular

Klimaregion am Plateau gegründet

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit ist es nun offiziell: Das Seefelder Plateau mit den Gemeinden Seefeld, Leutasch, Reith bei Seefeld und Scharnitz wird...

Seefelder Plateau als Zentrum der “Feinschmecker”

Der Seefelder Genussgipfel wurde auch heuer seinem Ruf gerecht: vier Tage lang machte er das Plateau zum Zentrum der Tiroler "Genussspechte". Egal...

Krüner Nachwuchstrachtler proben wieder

(WK) Der Krüner Trachten-Verein „D’Soiernbergler“ hat am Montag, 8. April mit seinen diesjährigen Plattler- und Tanzproben für den Nachwuchs begonnen. Im Probenraum...

Neuer Obmann bei Imkerverein

er Imkerverein Region Seefeld - Tirols Hochplateau (derzeit 37 Mitglieder mit ca, 750 Bienenvölker) hielt kürzlich seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab, Johann...

Recent Comments