Start Allgemein Gold für Bogenschützen

Gold für Bogenschützen

Endlich wieder tolle Nachrichten von den Scharnitzer Bogenschützen: Vom 12. bis 13. Juni fand in Pörtschach und Velden am Wörthersee die österreichische Meisterschaft IFAA 3D im Bogenschießen statt. Rund 300 Bogenschützen aus ganz Österreich stellten sich der Herausforderung und konnten bei wunderbarem Wetter endlich wieder Turnierluft schnuppern.
Für die SG Scharnitz gingen Josef Neuner, Christian Schett, Christian und Christine Juen sowie Bernd Gavlik an den Start. Geschossen wurden zwei Parcours im Gelände mit je 28 lebensgroßen 3D Tieratrappen, welche auf unterschiedliche Distanzen (bis 54 Meter) aufgestellt wurden.
Dabei galt es an Tag eins mit einem Wertungspfeil pro Ziel und an Tag zwei mit einer Drei-Pfeilrunde die beste Punktezahl zu erreichen.
Die Bogenschützen der SG Scharnitz erreichten folgende Ergebnisse und freuen sich sehr über den Erfolg nach der langen Turnierpause: Christian Schett 2. Platz, Bernd Gavlik 8. Platz (Klasse Historical Bow Erw. männl.), Josef Neuner 1. Platz, (Klasse Historical Bow Veteranen männl.), Christine Juen 2. Platz, (Klasse Traditional Recurve Bow Erw. weibl.), Christine Juen 2. Platz, Christian Juen, 5. Platz (Klasse Traditional Recurve Bow Erw. männl.).
Josef Neuner wurde somit Österr. Meister in seiner Klasse, Christian Schett und Christine Juen holten in ihren Klassen jeweils den Vizestaatsmeister.

Most Popular

Volle Konzentration auf den Gästewechsel

Zimmermädchen und Personal für die Hotellerie und Tourismusbetriebe stellt dieSAMANT–Hospitality Group – bereit und hilft so mit einer Lösung am Puls der...

Seefelder Pfarrhügel mit neuen Wanderwegen

Tvb-Obmann Alois Seyrling und GF Elias Walser stellten in der jüngsten Seefelder Gemeinderatssitzung zwei Projekte vor: den Ausbau der Wanderwege am Pfarrbichl...

Vertragsraumordnung und Lärmschutzverordnung

Mit einer sehr umfangreichen Tagesordnung verabschiedete sich der Seefelder Gemeinderat kürzlich in seine Sommerpause. Unter anderem beschloss der Gemeinderat eine neue Lärmschutzverordnung....

Leutasch kauft Notstromaggregat

Bei der jüngsten Leutascher Gemeinderatssitzung wurden noch die wichtigsten Tagesordnungspunkte vor der Sommerpause abgearbeitet. Unter anderem wurde die maschinelle Ausrüstung für den...

Recent Comments

<