Start Allgemein Voltigierer fahren zur WM in Le Mans

Voltigierer fahren zur WM in Le Mans

Ende Juli fällt der Startschuss zur diesjährigen Junioren Voltigier-Weltmeisterschaft in Le Mans. Mit dabei: die Voltigiergruppe des Reitclubs Seefeld.
Bei den diesjährigen Bundesländer Mannschaftsmeisterschaften in Sighartsstein, Salzburg, war die S-Juniorengruppe des Reitclubs Seefeld wieder erfolgreich. Dank der gleichzeitig stattfindenden Sichtung zur Entsendung zur Weltmeisterschaft konnte sich das Team für die diesjährige WM Ende Juli in Le Mans, Frankreich, qualifizieren. Nina Bachbauer, Leonie Koller, Sophia Wackerle, Annika Hendrickx, Rebecca Frießer und Clara Ludwiczek werden somit schon in vier Wochen WM-Luft schnuppern. Von 28. Juli bis 01. August kämpfen die Teams um den Titel, wobei Österreich gute Chancen auf eine Top-Platzierung hat.
„Die Vorfreude ist riesig. Jetzt liegen noch ein paar intensive Trainingswochen vor uns. Aber wir sind motiviert und bereit zu kämpfen“, so Nina Bachbauer stolz.
Der amtierende Vize-Weltmeister aus Seefeld möchte mit einem neuen, jüngeren Team auch bei dieser WM wieder einen Platz auf dem Podest ergattern. Dabei dürfen auch Pferd Don Rudi, der bereits 2019 schon mit von der Partie war, und Longeführerin Martina Seyerling nicht fehlen.
Parallel zur Junioren Weltmeisterschaft findet in Le Mans ein internationales Turnier für die Senioren statt. Auch dort wird die Voltigiergruppe des RC Seefeld mit drei Sportlerinnen vertreten sein. Die Voltigiererinnen Lena Bachbauer, Sophie Pittl und Sarah Gollubics werden ihr Können unter Beweis stellen.
Jetzt steht erst einmal für alle vier Wochen hartes Training auf dem Programm: Fünfmal pro Woche werden Pflicht und Kür in der Turnhalle sowie am Pferd trainiert, bis alles sitzt. Bevor es dann heißt: Auf zur WM nach Frankreich!

Most Popular

Klimaregion am Plateau gegründet

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit ist es nun offiziell: Das Seefelder Plateau mit den Gemeinden Seefeld, Leutasch, Reith bei Seefeld und Scharnitz wird...

Seefelder Plateau als Zentrum der “Feinschmecker”

Der Seefelder Genussgipfel wurde auch heuer seinem Ruf gerecht: vier Tage lang machte er das Plateau zum Zentrum der Tiroler "Genussspechte". Egal...

Krüner Nachwuchstrachtler proben wieder

(WK) Der Krüner Trachten-Verein „D’Soiernbergler“ hat am Montag, 8. April mit seinen diesjährigen Plattler- und Tanzproben für den Nachwuchs begonnen. Im Probenraum...

Neuer Obmann bei Imkerverein

er Imkerverein Region Seefeld - Tirols Hochplateau (derzeit 37 Mitglieder mit ca, 750 Bienenvölker) hielt kürzlich seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab, Johann...

Recent Comments