Start Allgemein Wahlen beim Krippenverein

Wahlen beim Krippenverein

Im August standen beim Seefelder Krippenverein Neuwahlen am Programm. Dabei wurde Oswald Gapp in seinem Amt bestätigt. Ihm stehen künftig Angelika Neuner (Stv.), Emil Webhofer (Kassier), Karin Meier (Stv.) , Andrea Neuner (Schriftführerin), Maria Egger (Stv.) sowie Gerhard Winkler und Wolfgang Jenewein als Kassaprüfer zur Seite.
Obmann Gapp konnte trotz Corona auf eine sehr bewegte und rührige Zeit zurück blicken. Man nützte die Zeit, um Vorhergeschobenes aufzuarbeiten und längst fällige Vorhaben umzusetzen. Die Zeit lehrte die Mitglieder, dass nicht alles im Tun so wichtig ist, wie es scheint. Einige Mitglieder bauten eigene Krippen und es wurden alte Krippen in den Werkräumen des KV Seefeld restauriert, sowie mit dem Bau der Vereinskrippe begonnen. Es konnten Teile eines alten Krippenberges erworben werden und diese werden durch die Vereinsmitglieder zu einer Einheit ergänzt und man ist guter Dinge, dass die Figuren von Hermann Kuen eine wunderschöne Herberge bekommen werden.
Die öffentlichen Baukurse mussten hingegen auf 2022 verschoben werden. Da die Verordnungen für den Spätherbst/Winter noch unklar sind, will man erst 2022 wieder voll durchstarten und das etwas ruhiger gewordene Vereinsleben wieder aktivieren.
Anwesende bei der Vollversammlung waren unter anderem Landesobmannstv.. Alois Aufschnaiter mit Gattin Gerlinde und Krippenbauschulstv. Andrea Handle sowie VBgm. Markus Wackerle. Er bedankte sich beim Vorstand für das bisher Geleistete. „Im Advent werden wir wieder am Dorfplatz unsere Dorfkrippe und in der St. Oswaldkirche die Kirchenkrippe aufstellen“, kündigt Schriftführerin Andrea Neuner abschließend in ihrem Bericht über die Vollversammlung an.

Most Popular

Klimaregion am Plateau gegründet

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit ist es nun offiziell: Das Seefelder Plateau mit den Gemeinden Seefeld, Leutasch, Reith bei Seefeld und Scharnitz wird...

Seefelder Plateau als Zentrum der “Feinschmecker”

Der Seefelder Genussgipfel wurde auch heuer seinem Ruf gerecht: vier Tage lang machte er das Plateau zum Zentrum der Tiroler "Genussspechte". Egal...

Krüner Nachwuchstrachtler proben wieder

(WK) Der Krüner Trachten-Verein „D’Soiernbergler“ hat am Montag, 8. April mit seinen diesjährigen Plattler- und Tanzproben für den Nachwuchs begonnen. Im Probenraum...

Neuer Obmann bei Imkerverein

er Imkerverein Region Seefeld - Tirols Hochplateau (derzeit 37 Mitglieder mit ca, 750 Bienenvölker) hielt kürzlich seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab, Johann...

Recent Comments