Start Allgemein Seefelderin rollt Markt mit Haselnußcreme auf

Seefelderin rollt Markt mit Haselnußcreme auf

Viele Eltern kennen das Dilemma: ihre Kinder verlangen nach Süßem, doch Standardprodukte aus dem Supermarktregal sind zuckerhaltig und ungesund – was Dijana Hoffmann aus Seefeld dazu motiviert hat, die Lieblingssüßspeisen ihrer Töchter durch eigene gesunde Kreationen zu ersetzen. Ihre Haselnusscreme wird seit kurzem klimaneutral in Niederösterreich produziert und eroberte unter dem Namen „Mamajana“ den deutschen Onlinesupermarkt Knuspr. In Seefeld gibt es jetzt einen Ab-Hof-Verkauf.
Um das Maximum an Genuss und Nährwert heraus zu holen, taten sich Dijana und ihre Schwester, eine ausgebildete Diätologin, zusammen. Ihre finale Rezeptur ist einfach und überzeugend: geröstete Haselnüsse, sonnengereifte Datteln, geschmeidiges Kokosfett und aromatischer Kakao! Mamajana ist zu hundert Prozent bio und kommt ohne billigen Industriezucker aus.
Im Feber wurde die Firma Mamajana gegründet und die Suche nach einem geeigneten Produktionspartner begann. Fündig wurde die Seefelderin bei der Selectum GmbH, die die Haselnusscreme klimaneutral in Wolkersdorf, Niederösterreich, produziert. Der Deutsche online-Lebensmittelhändler Knuspr nahm sie ins Sortiment auf. Und siehe da: der Aufstrich der Seefelderin wurde rasch zum erfolgreichsten Produkt in der Kategorie Schoko-Aufstriche – vor Marktführer Nutella.
Im Dezember ging auch der eigene Online-Shop online und ab sofort gibt es auch einen Ab-Hof-Verkauf bei Dijana Hoffmann im Römerweg 627/2 in Seefeld. Dijana gegenüber der PZ: „Davon erhoffen wir uns spannende Begegnungen mit Leuten aus der Region und vor allem direkte Rückmeldungen zur Qualität unseres Produktes!“

Most Popular

Forderung nach Maut am Zirlerberg

Nach ausführlichen Referaten von Bgm. Dominik Hiltpolt und den Gemeinderäten Walter Haslwanter und Maria Gapp gab es bei der Reither Gemeindeversammlung auch...

Aufregung um Nordic Testival!

Zu gleich zwei Krisensitzungen führte vergangene Woche eine Veranstaltung des Tourismusverbandes: Sport Conrad lädt vom 13. bis 15. Jänner über die TVB-Homepage...

Erstmals leitet eine Frau die Bürgermusik

Am Samstag, den 19. November, kam es bei der Bürgermusikkapelle Seefeld zu einer historischen Übergabe der Leitungsfunktion: Langzeitobmann Emil Webhofer legte sein...

Kulinariktempel am Geigenbühel

Das Alpin Resort Sacher am Geigenbühel ist laut Gault & Millau der Aufsteiger des Jahres. Die Kritiker des bekannten Restaurantführers hat die...

Recent Comments