Start Allgemein Neuer Aufsichtsratschef bei Bergbahnen

Neuer Aufsichtsratschef bei Bergbahnen

Alexander Schmid ist der neue Aufsichtsratschef der Bergbahnen Rosshütte AG. Nach dem Rücktritt von Aufsichtsratsvorsitzenden Wolfgang Rauth im Dezember rückte Schmid als dessen Stellvertreter ohne Wahl in diese Position nach, da bereits im Dezember 2022 ohnehin die Neuwahlen dieses sonst zuletzt oft hitzig umkämpften Gremiums anstehen.
Schmid erklärt: „Laut Statuten braucht es mindestens fünf gewählte Vorstände. Für Abstimmungen müssen mindestens drei Aufsichtsräte anwesend sein. Richard Schneider ist in die Geschäftsführung gewechselt, Rauth zurückgetreten. Daher sind wir noch genau fünf gewählte Aufsichtsräte!“
Trotzdem hat man von einer Wahl Abstand genommen, da Ende Feber die Gemeinderatswahlen stattfinden. „Wenn der neue Gemeinderat den Aufsichtsrat neu besetzet, hätten die neu gewählten vermutlich nicht einmal an einer Sitzung teilnehmen können, denn die finden üblicherweise quartalsweise statt. Die nächste Sitzung ist also im März geplant!“
Der 44-jährige Kaufmann, der jetzt zum Vorsitzenden aufgerückt ist, hat eine Familie mit zwei Kindern. Vom Sternzeichen ist er Wassermann. Seine Hobbies sind Golf und Telemark-Skiing bzw. Obmann der Seefelder Kaufmannschaft. Diese leitet er seit fast zwei Jahren. Er sitzt seit zwei Perioden im Seefelder Gemeinderat, ist Obmann des Überprüfungsausschusses und des Fußgängerzonenausschusses und bewirbt sich auch in der kommenden Periode mit seiner Liste „Aktiv für Seefeld“ für den Seefelder Gemeinderat.

Most Popular

Klimaregion am Plateau gegründet

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit ist es nun offiziell: Das Seefelder Plateau mit den Gemeinden Seefeld, Leutasch, Reith bei Seefeld und Scharnitz wird...

Seefelder Plateau als Zentrum der “Feinschmecker”

Der Seefelder Genussgipfel wurde auch heuer seinem Ruf gerecht: vier Tage lang machte er das Plateau zum Zentrum der Tiroler "Genussspechte". Egal...

Krüner Nachwuchstrachtler proben wieder

(WK) Der Krüner Trachten-Verein „D’Soiernbergler“ hat am Montag, 8. April mit seinen diesjährigen Plattler- und Tanzproben für den Nachwuchs begonnen. Im Probenraum...

Neuer Obmann bei Imkerverein

er Imkerverein Region Seefeld - Tirols Hochplateau (derzeit 37 Mitglieder mit ca, 750 Bienenvölker) hielt kürzlich seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab, Johann...

Recent Comments