Start Allgemein Neuer Aufsichtsratschef bei Bergbahnen

Neuer Aufsichtsratschef bei Bergbahnen

Alexander Schmid ist der neue Aufsichtsratschef der Bergbahnen Rosshütte AG. Nach dem Rücktritt von Aufsichtsratsvorsitzenden Wolfgang Rauth im Dezember rückte Schmid als dessen Stellvertreter ohne Wahl in diese Position nach, da bereits im Dezember 2022 ohnehin die Neuwahlen dieses sonst zuletzt oft hitzig umkämpften Gremiums anstehen.
Schmid erklärt: „Laut Statuten braucht es mindestens fünf gewählte Vorstände. Für Abstimmungen müssen mindestens drei Aufsichtsräte anwesend sein. Richard Schneider ist in die Geschäftsführung gewechselt, Rauth zurückgetreten. Daher sind wir noch genau fünf gewählte Aufsichtsräte!“
Trotzdem hat man von einer Wahl Abstand genommen, da Ende Feber die Gemeinderatswahlen stattfinden. „Wenn der neue Gemeinderat den Aufsichtsrat neu besetzet, hätten die neu gewählten vermutlich nicht einmal an einer Sitzung teilnehmen können, denn die finden üblicherweise quartalsweise statt. Die nächste Sitzung ist also im März geplant!“
Der 44-jährige Kaufmann, der jetzt zum Vorsitzenden aufgerückt ist, hat eine Familie mit zwei Kindern. Vom Sternzeichen ist er Wassermann. Seine Hobbies sind Golf und Telemark-Skiing bzw. Obmann der Seefelder Kaufmannschaft. Diese leitet er seit fast zwei Jahren. Er sitzt seit zwei Perioden im Seefelder Gemeinderat, ist Obmann des Überprüfungsausschusses und des Fußgängerzonenausschusses und bewirbt sich auch in der kommenden Periode mit seiner Liste „Aktiv für Seefeld“ für den Seefelder Gemeinderat.

Most Popular

Kirchenkonzert der Musikkapelle Leutasch

Für die Musikkapelle Leutasch war das ein ganz besonderer Tag, in besonderer Location mit besonderem Anlass. Nach langer Pause durften die Musikanten...

Scharnitzer Florianis zogen erfolgreich Bilanz

Die Scharnitzer Feuerwehr hielt kürzlich im Wiesenhof pandemiebedingt eine Jahreshauptversammlung über gleich zwei Jahre ab. Kommandant OBI Christian Ihrenberger konnte daher bei...

AMK-Tagung der österreichischen Glasermeister

Die diesjährige Tagung der Glasermeister aus ganz Österreich fand von 12. – 15. Mai im Hotel Inntalerhof in Mösern statt. Damit der...

Seefelder Schüler gaben Fensterkonzert

Wie Seefelds Schülerhort-Leiterin Melanie Kesnar berichtet, hatten ihre Schüler während der Pandemie eine besonders nette Idee: "Da die Bewohner der Seniorenresidenz auf...

Recent Comments