Start Allgemein Ihrenberger triumphiert in Scharnitz

Ihrenberger triumphiert in Scharnitz

In Scharnitz fand die Abkehr von der bisherigen Streitpolitik auch bei der Bevölkerung einen entsprechenden Anklang. Die Wahlbeteiligung lag deutlich über dem Landesschnitt. Mit Kathrin Walch als ehemaliger Ruhepol in der Fraktion von Isabella Blaha wurde nur eine einzige Gemeinderätin aus dieser Liste wiedergewählt. Christian Ihrenberger erzielte auf Anhieb knapp 63 Prozent der Stimmen und wurde neuer Bürgermeister.
Nach der Wahl gaben sich sowohl die Gruppierungen als auch die Bürgermeisterkandidaten mit den Wahlsonntag zufrieden. Siegfried Gaugg: “Ich war nicht blauäugig und habe gewusst, dass ich mit Christian Ihrenberger einem erfahrenen Herausforderer entgegentrete und bin mit meinen 37 Prozent daher sehr zufrieden und gratuliere ihm zu seinem Erfolg. Als Finanzverwalter, Feuerwehrhauptmann und Zivilschutzbeauftragter war er in den letzten Jahren im Ort viel präsenter und ich fühle mich als Gemeinderat unter Bürgermeister Ihrenberger gut aufgehoben!”
Ähnlich die Aussage von Langzeit-Gemeinderat Peter Reinpold (Scharnitz Miteinander, 2 Mandate): “Unserer Liste ist es gelungen, eine absolute Mehrheit zu verhindern. Bereits nach dem Stimmenauszählen sind alle Gruppierungen und Kandidaten ohne Seitenhiebe und Bösartigkeiten aufeinander zugegangen und haben sich gegenseitig gratuliert. Das fördert die Kommunikation und die Zusammenarbeit!”
Und Neo-Bgm. Christian Ihrenberger (Gemeinsam für Scharnitz, 6 Mandate): “Das Wahlergebnis ist eine klare Ansage der Bürger. Wir wollen daher unserem Motto treu bleiben und werden jetzt gemeinsam die anstehenden Herausforderungen anpacken. Die Scharnitzer, denen ich zu dem überwältigenden Ergebnis herzlich danke, erwarten sich, dass wir was weiter bringen und ich bin mir sicher, dass wir das mit allen gewählten Mandataren auch schaffen!”

Gemeinde Scharnitz
Wahlbeteiligung 74,65%
Wahlzahl 60
Für Scharnitz 5 300 (36,14%)
Scharnitz miteinander 2 151 (18,19%)
Gemeinsam f. Scharnitz 6 379 (45,66%)
Gaugg Siegfried 304 (37,07%)
Christian Ihrenberger 516 (62,93%)

Most Popular

Klimaregion am Plateau gegründet

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit ist es nun offiziell: Das Seefelder Plateau mit den Gemeinden Seefeld, Leutasch, Reith bei Seefeld und Scharnitz wird...

Seefelder Plateau als Zentrum der “Feinschmecker”

Der Seefelder Genussgipfel wurde auch heuer seinem Ruf gerecht: vier Tage lang machte er das Plateau zum Zentrum der Tiroler "Genussspechte". Egal...

Krüner Nachwuchstrachtler proben wieder

(WK) Der Krüner Trachten-Verein „D’Soiernbergler“ hat am Montag, 8. April mit seinen diesjährigen Plattler- und Tanzproben für den Nachwuchs begonnen. Im Probenraum...

Neuer Obmann bei Imkerverein

er Imkerverein Region Seefeld - Tirols Hochplateau (derzeit 37 Mitglieder mit ca, 750 Bienenvölker) hielt kürzlich seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab, Johann...

Recent Comments