Start Allgemein Scharnitzer Ortschef für Feuerwehreinsatz geehrt

Scharnitzer Ortschef für Feuerwehreinsatz geehrt

Zehn Feuerwehrkameraden aus Tirol, darunter der neue Scharnitzer Ortschef Christian Ihrenberger, standen im August 2021 jeweils eine Woche im Waldbrandeinsatz in Griechenland, um dort mit ihrem Fachwissen und Spezialausrüstung für die Waldbrandbekämpfung die Löschmaßnahmen vor Ort zu unterstützen. Acht von ihnen (zwei waren verhindert) wurden kürzlich vom Österreichischen Bundesfeuerwehrverband mit dem Katastrophenverdienstzeichen ausgezeichnet.
Landesfeuerwehrkommandant Ing. Peter Hölzl und LHStv Josef Geisler überreichten den Kameraden die Verdienstzeichen und bedankten sich bei jedem persönlich für den uneigennützigen Einsatz in Griechenland.
Eine Woche lang hatten Christian Mayer, Julian Hammerle und Florian Stecher (FF Landeck), Lukas Kaufmann (FF Zirl), Gottfried Islitzer (FF Prägraten) sowie Georg Crepaz und Jörg Degenhart (LFV Tirol) gemeinsam mit Christian Ihrenberger und den beiden nicht anwesenden Kameraden Thomas Wechner und Michael Wex je eine Woche im Katastrophengebiet ihren ehrenamtlichen Dienst versehen.
Ihrenberger war bereits kurz nach dem Waldbrandeinsatz gemeinsam mit dem zweiten Teamleiter Georg Crepaz im Landhaus, wo sich LH Günther Platter und Griechenlands Staatspräsidentin Katerina Sakellaropoulou bei den Tiroler Feuerwehrmännern bedankten. Die Auszeichnung des Bundesfeuerwehrverbands galt dem Katastropheneinsatz in der Ferne. “Danke, dass ih den weiten Weg auf Euch genommen hat”, meinte auch Staatspräsidentin Sakellaropoulou.

Most Popular

Klimaregion am Plateau gegründet

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit ist es nun offiziell: Das Seefelder Plateau mit den Gemeinden Seefeld, Leutasch, Reith bei Seefeld und Scharnitz wird...

Seefelder Plateau als Zentrum der “Feinschmecker”

Der Seefelder Genussgipfel wurde auch heuer seinem Ruf gerecht: vier Tage lang machte er das Plateau zum Zentrum der Tiroler "Genussspechte". Egal...

Krüner Nachwuchstrachtler proben wieder

(WK) Der Krüner Trachten-Verein „D’Soiernbergler“ hat am Montag, 8. April mit seinen diesjährigen Plattler- und Tanzproben für den Nachwuchs begonnen. Im Probenraum...

Neuer Obmann bei Imkerverein

er Imkerverein Region Seefeld - Tirols Hochplateau (derzeit 37 Mitglieder mit ca, 750 Bienenvölker) hielt kürzlich seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab, Johann...

Recent Comments