Start Allgemein Ostereiersuche mit Flüchtlingskindern

Ostereiersuche mit Flüchtlingskindern

Über 100 Kinder konnten sich am Dienstag nach Ostern nochmals über ein kleines Osternest freuen. Denn der Seefelder Elternverein „kids & family“ hatte zur Ostereiersuche auf den Pfarrerbichl geladen und dort Nester sowohl für die heimischen als auch für die vor kurzem aus der Ukraine nach Seefeld gekommenen Kinder versteckt.
Jedes Nest hatte ein kleines Namensschild und so kam man schnell miteinander ins Gespräch und tauschte Namen und Fundorte aus. Die Sprachbarriere konnte dabei leicht mit Händen und Füßen überwunden werden.
Alle Kinder aber auch die Mütter und Väter, die mit zum Pfarrerbichl gekommen waren und vor allem den Kleineren beim Entziffern der Namen halfen, hatten großen Spaß. Die Nester waren mit ein paar Süßigkeiten, Luftballons und einem Stift befüllt. Nach erfolgreich abgeschlossener Suche durfte sich jeder noch ein kleines Spielzeug aussuchen. Diese großzügigen Gaben waren den Lions Seefeld und Sport & Mode Albrecht zu verdanken, die sich an der Aktion des Elternvereins begeistert beteiligten.
Und auch wenn viele Kinder feststellten, dass da wohl eher die Mamas als ein verspäteter Osterhase die Nester versteckt hatten, so leuchtete am Ende aus allen Augen die pure Osterfreude.

Most Popular

Forderung nach Maut am Zirlerberg

Nach ausführlichen Referaten von Bgm. Dominik Hiltpolt und den Gemeinderäten Walter Haslwanter und Maria Gapp gab es bei der Reither Gemeindeversammlung auch...

Aufregung um Nordic Testival!

Zu gleich zwei Krisensitzungen führte vergangene Woche eine Veranstaltung des Tourismusverbandes: Sport Conrad lädt vom 13. bis 15. Jänner über die TVB-Homepage...

Erstmals leitet eine Frau die Bürgermusik

Am Samstag, den 19. November, kam es bei der Bürgermusikkapelle Seefeld zu einer historischen Übergabe der Leitungsfunktion: Langzeitobmann Emil Webhofer legte sein...

Kulinariktempel am Geigenbühel

Das Alpin Resort Sacher am Geigenbühel ist laut Gault & Millau der Aufsteiger des Jahres. Die Kritiker des bekannten Restaurantführers hat die...

Recent Comments