Start Allgemein Ostereiersuche mit Flüchtlingskindern

Ostereiersuche mit Flüchtlingskindern

Über 100 Kinder konnten sich am Dienstag nach Ostern nochmals über ein kleines Osternest freuen. Denn der Seefelder Elternverein „kids & family“ hatte zur Ostereiersuche auf den Pfarrerbichl geladen und dort Nester sowohl für die heimischen als auch für die vor kurzem aus der Ukraine nach Seefeld gekommenen Kinder versteckt.
Jedes Nest hatte ein kleines Namensschild und so kam man schnell miteinander ins Gespräch und tauschte Namen und Fundorte aus. Die Sprachbarriere konnte dabei leicht mit Händen und Füßen überwunden werden.
Alle Kinder aber auch die Mütter und Väter, die mit zum Pfarrerbichl gekommen waren und vor allem den Kleineren beim Entziffern der Namen halfen, hatten großen Spaß. Die Nester waren mit ein paar Süßigkeiten, Luftballons und einem Stift befüllt. Nach erfolgreich abgeschlossener Suche durfte sich jeder noch ein kleines Spielzeug aussuchen. Diese großzügigen Gaben waren den Lions Seefeld und Sport & Mode Albrecht zu verdanken, die sich an der Aktion des Elternvereins begeistert beteiligten.
Und auch wenn viele Kinder feststellten, dass da wohl eher die Mamas als ein verspäteter Osterhase die Nester versteckt hatten, so leuchtete am Ende aus allen Augen die pure Osterfreude.

Most Popular

Abfahrtsverbote von der Seefelderstraße

Wie Bürgermeister Jorgo Chrysochoidis aus Leutasch kurz vor Redaktionsschluss dieser OR-Ausgabe mitteilte, gelten voraussichtlich ab Frühjahr am Plateau entlang der gesamten B177...

Nur wenige bei Seefeld-Wahl!

Die Wahlen in Seefeld gingen wenige Minuten vor Drucklegung der PZ mit folgendem Ergebnis zu Ende: Andrea Neuner erhielt 1046 von insgesamt...

Luigi Marcati übt scharfe Kritik am Tvb

Ex-TVB Vorstand Luigi Marcati hat den Mangel an Faschingsverantaltungen in der Seefelder Fußgängerzone zum Anlass genommen, um einen offenen Brief an den...

Freundschaftliches Vergleichsschießen

(WK) Seit über 50 Jahren treffen sich die Schützengesellschaften aus Krün und Wallgau abwechselnd zum Luftgewehr-Vergleichsschießen um den von Georg Schober senior...

Recent Comments