Start Allgemein Seefelder Fußballer siegen wieder

Seefelder Fußballer siegen wieder

Mit großem Elan sind Seefelds Fußballer in die Frühjahrsmeisterschaft gestartet. Das 1. Heimspiel gegen Inzing wurde mit 3:0 gewonnen. In den vier Auswärtsspielen gab es einen Sieg, zwei Unentschieden und eine Niederlage.
Auch für die Nachwuchsspieler, die seit kurzem nach dem Ausbildungskonzept von Ajax Amsterdam trainiert werden, hat die Saison bereits begonnen. Die U9 konnte beim ersten Turnier gute Ergebnisse erzielen. Bei der U10 stellte die Teamleitung eine klare Steigerung von Spiel zu Spiel fest und auch wenn die Ergebnisse der U13 leider noch nicht so sind, wie sich die Kinder das wünschen, macht es von außen eine große Freude, ihnen beim Kicken zuzusehen. Nur die U18, kämpft noch mit einem großen Trainingsrückstand, da sie erst seit Mitte März in Scharnitz trainieren kann.
„Der erste Heimspieltag verlief jedenfalls sehr erfolgreich“, resumiert Obmann Florian Meier. „Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die diesen Tag besonders gemacht haben. Wir wurden mit Grillhendl verwöhnt und konnten dank der Plateauzeitung das Spiel sogar live im Internet streamen. Nach dem Spiel fand eine Aftergame-Party mit den Mountain Monkeys in der Kantine statt.“
Meier möchte die Gelegenheit auch nutzen, die fußballbegeisterten Kids zum Training einzuladen. „Unsere Trainer gestalten auf spielerische Art Einheiten nach einem speziellen Ausbildungsprogramm. Die Trainingszeiten sind für den Kindergarten jeden Freitag um 16 Uhr am Sportplatz Seefeld, für die U9/U10 jeden Dienstag und Donnerstag um 17 Uhr am Sportplatz Seefeld, für die U13 Montag, Dienstag und Donnerstag um 18 Uhr am Sportplatz Scharnitz und für die U18 Montag, Mittwoch und Freitag um 19.30 Uhr in Scharnitz.“
Der nächste Heimspieltag steht am 7. Mai in Seefeld an. Bereits ab 10 Uhr finden die Nachwuchspiele statt, ab 17 Uhr trifft die Kampfmannschaft auf Stams. Bereits am 6. Mai um 19 Uhr findet das U18 Spiel in Scharnitz statt.

Most Popular

Klimaregion am Plateau gegründet

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit ist es nun offiziell: Das Seefelder Plateau mit den Gemeinden Seefeld, Leutasch, Reith bei Seefeld und Scharnitz wird...

Seefelder Plateau als Zentrum der “Feinschmecker”

Der Seefelder Genussgipfel wurde auch heuer seinem Ruf gerecht: vier Tage lang machte er das Plateau zum Zentrum der Tiroler "Genussspechte". Egal...

Krüner Nachwuchstrachtler proben wieder

(WK) Der Krüner Trachten-Verein „D’Soiernbergler“ hat am Montag, 8. April mit seinen diesjährigen Plattler- und Tanzproben für den Nachwuchs begonnen. Im Probenraum...

Neuer Obmann bei Imkerverein

er Imkerverein Region Seefeld - Tirols Hochplateau (derzeit 37 Mitglieder mit ca, 750 Bienenvölker) hielt kürzlich seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab, Johann...

Recent Comments