Start Allgemein Kirchenkonzert der Musikkapelle Leutasch

Kirchenkonzert der Musikkapelle Leutasch

Für die Musikkapelle Leutasch war das ein ganz besonderer Tag, in besonderer Location mit besonderem Anlass. Nach langer Pause durften die Musikanten in der Pfarrkirche „St. Magdalena“ in Oberleutasch ein Kirchenkonzert unter der letztmaligen Leitung des Kapellmeisters Ernst Ganglberger präsentieren. Neben einem bunt gemischten Programm stellten die Stücke „You raise me up“ mit dem Gesang von Bastian Ernst und „Amazing Grace“ zusammen mit dem großartigen Solo-Einsatz der Original Luitascher Sackpfeifen sicherlich ein Highlight dar.
Nachdem Ernst Ganglberger nach mehr als 20 Jahren als Kapellmeister an diesem Abend seinen Kapellmeister-Ruhestand antrat, gab es zu diesem Anlass feierliche Worte von Obmann Matthias Nairz und Bürgermeister Jorgo Chrysochoidis. Er wurde von der Musikkapelle Leutasch zum Ehrenkapellmeister ernannt. Zudem wurde die engagierte Tätigkeit des Kapellmeisters mit dem von der Gemeinde Leutasch verliehenen Ehrenzeichen in Gold sowie der Verdienstmedaille in Gold vom Österreichischen Blasmusikverband gewürdigt. Ganz verlassen wird Ernst die Leutasch nicht – er wird der Kapelle als Musikant erhalten bleiben. Als Nachfolger und neuen Kapellmeister darf die Musikkapelle Leutasch nun Bastian Ernst willkommen heißen und sich mit ihm auf einen neuen musikalischen Weg begeben.
In diesem Zuge möchte sich die Kapelle auch bei Silvester Klotz für die verbindenden Worte während dem Konzert bedanken. Ein ebenso großer Dank gilt den Besuchern für das zahlreiche Erscheinen!
Nach dem Konzert haben sich die Mitglieder mit ihren Familien und Freunden in geselliger Runde im Saal Hohe Munde getroffen. Endlich konnten die schon lang überfälligen Ehrungen überreicht werden. Für 10 Jahre geehrt wurden Melanie Gruber und Eva Ripfl, seit 20 Jahren bei der Kapelle sind Ernst Ganglberger und Nina Außerladscheider, seit 30 Jahren Thomas Nairz, seit 40 Jahren Christoph Neuner, Leonhard Neuner und Stefan Neuner, seit 50 Jahren Hansi Albrecht, seit 55 Jahren Seppl Neuner und seit 60 Jahren Hansi Neuner (Bandl). Die Verdienstmedaille für besondere Verdienste im Bezirk vom Tiroler Blasmusikverband erhielten Jochen Neuner (in Grün) und Matthias Nairz (in Silber).

Most Popular

Klimaregion am Plateau gegründet

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit ist es nun offiziell: Das Seefelder Plateau mit den Gemeinden Seefeld, Leutasch, Reith bei Seefeld und Scharnitz wird...

Seefelder Plateau als Zentrum der “Feinschmecker”

Der Seefelder Genussgipfel wurde auch heuer seinem Ruf gerecht: vier Tage lang machte er das Plateau zum Zentrum der Tiroler "Genussspechte". Egal...

Krüner Nachwuchstrachtler proben wieder

(WK) Der Krüner Trachten-Verein „D’Soiernbergler“ hat am Montag, 8. April mit seinen diesjährigen Plattler- und Tanzproben für den Nachwuchs begonnen. Im Probenraum...

Neuer Obmann bei Imkerverein

er Imkerverein Region Seefeld - Tirols Hochplateau (derzeit 37 Mitglieder mit ca, 750 Bienenvölker) hielt kürzlich seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab, Johann...

Recent Comments