Start Allgemein Erste niederösterreichische Erfolge

Erste niederösterreichische Erfolge

(OC) Die Stocksport-Saison hat für Katharina Triendl in ihrem neuen Verein im Bundesland Niederösterreich schon sehr erfolgreich begonnen. Die erste silberne Medaille folgte bei der ASKÖ Landesmeisterschaft Mixed. Daraufhin erreichte sie bei der Bundesmeisterschaft Mixed im Mai mit ihrem Team den 3. Rang.
Um ihrem Bundesland Tirol, in welchem die Lehramtsstudentin weiterhin wohnhaft ist, treu zu bleiben, entschied sie sich, beim Solo Cup der Damen in Tirol teilzunehmen. Nach 3 Vorrunden konnte Katharina als Siegerin hervorgehen und qualifizierte sich damit für das Finale der Damen in Wang.
Das große Highlight der Saison und der Hauptgrund für ihren Vereinswechsel ist die Staatsliga, die höchste Liga im österreichischen Stocksport.
Dort konnte sie mit ihrer Mannschaft erfolgreiche Tabellenpunkte erzielen. Die ersten 3 Vorrunden gegen Mehrnbach (OÖ), Lustenau (V) und Vornholz (ST) konnten sie für sich entscheiden.
In der Rückrunde gegen Vornholz musste sich das Team geschlagen geben. Nun folgen die Rückrunden gegen die Vorarlberger und Oberösterreicher. Es wäre wichtig, mindestens eines der Spiele noch zu gewinnen, damit das Ticket für das Viertelfinale gesichert ist. „Es wäre ein großes Ziel für mich, den Einzug ins Viertelfinale mit meiner neuen Mannschaft zu schaffen.“
Weitere Termine sind die österreichische Meisterschaft Mannschaft U 23 am 11.6 sowie die Einzelmeisterschaften in der U23 und Damen Kategorie im August und September.
„Der Fahrtaufwand von Tirol nach Niederösterreich ist nicht wenig gering, aber es ist es mir wert.“

Most Popular

Kaufleute gegen Kürzungen

Obwohl der Seefelder Gemeinderat im Dezember 2021 den Kaufleuten die Förderung fürs Eventprogramm 2022 zugesagt hat, wurden die Händler nunmehr über eine...

Kracherle Moos wieder offen

Mit Musik und einem tollen Eröffnungsmenu feierte das "Le Terrazze, Trattoria im Kracherlemoos" kürzlich seine Wiedereröffnung. Als neue Betreiber fungieren Thomas Bauer...

Regionales Kindergartenessen

In den Reither Kinderbetreuungseinrichtungen setzt man ab sofort auf nachhaltiges Mittagessen. Es wird von der Karwendelhalle ausgekocht und täglich frisch angeliefert. Bis...

Linienbusse ins Karwendel

Im Tiroler Risstal und am Großen Ahornboden startet die Wandersaison und damit verkehren auch wieder die Busverbindungen ins Tal. Der Bergbus Eng...

Recent Comments