Start Allgemein Endlich wieder ein tolles Fest!

Endlich wieder ein tolles Fest!

„Endlich wieder gemeinsam feiern!“ war die Devise beim Leutascher Feuerwehrfest zu Fronleichnam. Einem sehr verregneten Vormittag folgte ab Mittag stündlich zunehmender Sonnenschein und lockte die Besucher aus nah und fern auf das Festgelände.
Der würdige Rahmen bot die Möglichkeit, Mitglieder für ihre jahrelange Feuerwehrzugehörigkeit zur zu ehren. Schriftführer HV Ing. Christian Albrecht erhielt somit die Urkunde für 25-jährige Tätigkeit. 40 Jahre im Feuerwehrdienst sind OBM Günther Maurer, OLM Martin Neuner und LM Bernhard Öfner. Auf stolze 60 Jahre kommt BI Johann Ripfl.
Ein Mann, der seit langem die Wege der Freiwilligen Feuerwehr Leutasch als begeisterter Feuerwehrmann mitgestaltet ist Kdt HBI Thomas Suitner. Vom Gruppenkommandanten über die Posten als Zugskommandant und Kommandant-Stellvertreter bis hin zu seiner heutigen Funktion hat er für die gut aufgestellte Leutascher Feuerwehr Sorge getragen. Aus diesem Grund wurde er vomLandesfeuerwehrkommandanten sowie Vizepräsidenten des österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes, LBD Ing. Peter Hölzl, mit der goldenen Verdienstmedaille des Bezirksfeuerwehrverbandes geehrt.
Nicht nur das Wetter wurde an diesem Tag immer besser sondern auch die Stimmung der Festbesucher. Mit der Parade alter Feuerwehroldtimer, einem attraktiven Kinderprogramm sowie dem Auftritt der Seefelder Plattler war für bestes Programm gesorgt. Nach den Klängen der „Mittenwalder Oimsummamusi“ am Nachmittag rockte schließlich am Abend „High Voltage“ ein durchaus gelungenes Fest.

Most Popular

Klimaregion am Plateau gegründet

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit ist es nun offiziell: Das Seefelder Plateau mit den Gemeinden Seefeld, Leutasch, Reith bei Seefeld und Scharnitz wird...

Seefelder Plateau als Zentrum der “Feinschmecker”

Der Seefelder Genussgipfel wurde auch heuer seinem Ruf gerecht: vier Tage lang machte er das Plateau zum Zentrum der Tiroler "Genussspechte". Egal...

Krüner Nachwuchstrachtler proben wieder

(WK) Der Krüner Trachten-Verein „D’Soiernbergler“ hat am Montag, 8. April mit seinen diesjährigen Plattler- und Tanzproben für den Nachwuchs begonnen. Im Probenraum...

Neuer Obmann bei Imkerverein

er Imkerverein Region Seefeld - Tirols Hochplateau (derzeit 37 Mitglieder mit ca, 750 Bienenvölker) hielt kürzlich seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab, Johann...

Recent Comments