Start Allgemein Kurt Kluckner hat Nordkap erreicht

Kurt Kluckner hat Nordkap erreicht

Der Leutascher Traktorspinner Kurt Kluckner hat nach knapp zwei Monaten sein großes Ziel der heurigen Traktorreise erreicht: Am 18. Juni um 9:15 Uhr morgens kam er bei windigem Wetter und vier Grad Kälte am Nordkap an. Inzwischen befindet er sich auf der Rückreise nach Leutasch, wo er gegen Ende August eintreffen will.
Kurts Reise verlief bisher weitgehend reibungslos. Sein Steyr BJ 1956 machte noch wenig Probleme. Mit einer Maximalgeschwindigkeit von 25 km/h tuckerte er durch Deutschland, die Niederlande, Dänemark, Schweden, Finnland und Norwegen, um nach fast 4500 km sein Ziel zu erreichen. Plangemäß traf er seine Gattin Elinor in Schweden. Gut zehn Tage vor der geplanten Ankunft war er am Nordkap. Kluckner gegenüber der PZ: „Ich habe mich nur wenige Minuten dort aufgehalten. Die Leute freuten sich mit mir und haben mir ein Loch in den Bauch gefragt. Es war so kalt, dass ich dort nur das Frühstück zu mir genommen und ein Paar Fotos gemacht habe, bevor ich wieder Richtung Heimat fuhr. In den nächsten Tagen will ich es wieder weniger stressig angehen!“
Wer übrigens Kluckners Reise genau verfolgen will, kann dies unter www. traktorspinner.at unter der Rubrik Reiseblog. Sobald er zurückkommt, werden wir ihn empfangen und ein ausführliches Interview führen. Denn: „Wer eine Reise tut, der hat auch was zu erzählen…!“

Most Popular

Klimaregion am Plateau gegründet

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit ist es nun offiziell: Das Seefelder Plateau mit den Gemeinden Seefeld, Leutasch, Reith bei Seefeld und Scharnitz wird...

Seefelder Plateau als Zentrum der “Feinschmecker”

Der Seefelder Genussgipfel wurde auch heuer seinem Ruf gerecht: vier Tage lang machte er das Plateau zum Zentrum der Tiroler "Genussspechte". Egal...

Krüner Nachwuchstrachtler proben wieder

(WK) Der Krüner Trachten-Verein „D’Soiernbergler“ hat am Montag, 8. April mit seinen diesjährigen Plattler- und Tanzproben für den Nachwuchs begonnen. Im Probenraum...

Neuer Obmann bei Imkerverein

er Imkerverein Region Seefeld - Tirols Hochplateau (derzeit 37 Mitglieder mit ca, 750 Bienenvölker) hielt kürzlich seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab, Johann...

Recent Comments