Start Allgemein Mittenwald ehrte Sportler

Mittenwald ehrte Sportler

(WK) Nicht wie üblich am Jahresende, sondern wegen Corona erst jetzt, hat die Marktgemeinde ihre besten Sportler in der Aula der Grund- und Mittelschule geehrt.
„Ich bin in vielen Vereinen unterwegs und ihre erfolgreichen Sportler sind als Werbeträger für unseren Markt auf der ganzen Welt unterwegs“, betonte Bürgermeister Enrico Corongiu, „mein Lob geht an dieser Stelle aber auch an die ehrenamtlichen Trainer, Betreuer und an die Eltern für ihre Unterstützung“.
Die Nominierten – von den 15 Sportlern aus sieben Sportarten fehlten vier entschuldigt – wurden von Ordnungsamt-Leiter Sepp Stieglmeier mit ihren 2020 und 2021 erzielten Erfolgen vorgestellt und im Beisein von Sportreferent Franz Lipp mit Geschenken geehrt. Für die vier anwesenden Sportlerinnen gab es einen Blumenstrauß. Anschließend durften sich alle Geehrten bei Amtsleiter Hermann Baier ins Goldene Buch der Marktgemeinde eintragen.
Geehrte Sportler in Mittenwald waren: Selina Grotian und Tim Grotian (Biathlon), Hannah Dempfle, Vincent Holzheuer und Lisa Oge (Eiskunstlauf), Walter Brinkmann, Christina Pohli (Grill), Jan Verkennis (Flintenschießen/Universal-Trap), Tobias Poller (Motocross), Thomas Dreßen, Thomas Schober, Benedikt Staubitzer und Dominik Zerhoch (Ski Alpin), Annika Morgan (Snowboard) sowie Stefan Schmitz (Turnen).

Most Popular

Golf-Restaurant ohne Pächter?

Seit Frühjahr betreiben Richard und Rudolf Stöckel das am Golfplatz Lenerwiese gelegenene Restaurant „Kulinarik am Abschlag“. Gleich zu Saisonbeginn gab es einen...

Gregor Weihs wird neuer Uni-Vizerektor

Die Universität Innsbruck wird ab 1. März 2023 von einem neuen Rektoratsteam geleitet. Diesem gehört als neuer Vizerektor der Seefelder Quantenphysiker Gregor...

Wechsel in der Geschäftsleitung

Der langjährige Geschäftsleiter der Raiffeisenbank Seefeld-Leutasch-Reith-Schar­nitz, Rudolf Kirchmair, wechselt in die Freizeitphase seiner Teilzeit und übergibt seine Agenden an Michael Mark, der...

Wandl neuer Naturpark-Obmann

Im Rahmen einer Pressekonferenz präsentierte LR René Zumtobel gemeinsam mit Geschäftsführer Hermann Sonntag und dem neu gewählten Naturpark-Obmann Christian Wandl das neue...

Recent Comments