Start Allgemein Mittenwald ehrte Sportler

Mittenwald ehrte Sportler

(WK) Nicht wie üblich am Jahresende, sondern wegen Corona erst jetzt, hat die Marktgemeinde ihre besten Sportler in der Aula der Grund- und Mittelschule geehrt.
„Ich bin in vielen Vereinen unterwegs und ihre erfolgreichen Sportler sind als Werbeträger für unseren Markt auf der ganzen Welt unterwegs“, betonte Bürgermeister Enrico Corongiu, „mein Lob geht an dieser Stelle aber auch an die ehrenamtlichen Trainer, Betreuer und an die Eltern für ihre Unterstützung“.
Die Nominierten – von den 15 Sportlern aus sieben Sportarten fehlten vier entschuldigt – wurden von Ordnungsamt-Leiter Sepp Stieglmeier mit ihren 2020 und 2021 erzielten Erfolgen vorgestellt und im Beisein von Sportreferent Franz Lipp mit Geschenken geehrt. Für die vier anwesenden Sportlerinnen gab es einen Blumenstrauß. Anschließend durften sich alle Geehrten bei Amtsleiter Hermann Baier ins Goldene Buch der Marktgemeinde eintragen.
Geehrte Sportler in Mittenwald waren: Selina Grotian und Tim Grotian (Biathlon), Hannah Dempfle, Vincent Holzheuer und Lisa Oge (Eiskunstlauf), Walter Brinkmann, Christina Pohli (Grill), Jan Verkennis (Flintenschießen/Universal-Trap), Tobias Poller (Motocross), Thomas Dreßen, Thomas Schober, Benedikt Staubitzer und Dominik Zerhoch (Ski Alpin), Annika Morgan (Snowboard) sowie Stefan Schmitz (Turnen).

Most Popular

“Get2gether” im Mühle-Gastgarten

In Scharnitz auf den Fundamenten des ehemaligen Kulturgasthauses "Alte Mühle" wird auf Initiative von Ex-Bobfahrer DI Prof. Dr. Jochen Buck das neue...

Grenzüberschreitendes Besuchermonitoring

Die Lenkung der Besucher im Grenzraum zwischen Bayern und Tirol soll durch ein Euregioprojekt gestärkt werden.Wenn der Frühling Einzug hält, treibt es...

Hirschabschuss in Reith verlost

Im Rahmen der Neu-Verpachtung der Eigenjagden Reith und Leithen wurde der Gemeinde das Recht eingeräumt, einen kostenlosen Abschuss eines Hirsches der Klasse...

Obstbäume für Entlass-Schüler

An der Grund- und Mittelschule in Mittenwald wurden die „Entlass-Schüler Juli 2024“ mit einem Obstbaum verabschiedet. „Die Idee zu einem Baum als...

Recent Comments