Start Allgemein Probenstart für „Ich bleibe hier“

Probenstart für „Ich bleibe hier“

Der Countdown hat begonnen. Am 22. Juli 2022 feiert die erste Produktion der diesjährigen Tiroler Volksschauspiele „Ich bleibe hier“ nach dem gleichnamigen Roman von Marco Balzano seine Uraufführung im Kranewitterstadl in Telfs. Dieser Tage versammelte sich das Ensemble erstmals zur gemeinsamen Leseprobe im kleinen Rathaussaal.
Für die Inszenierung zeichnet der junge, aus Freiburg im Breisgau stammende Regisseur Lorenz Leander Haas verantwortlich, der schon im Vorjahr mit dem Kreisler-Liederabend „Der Träumer ist bereits frisiert“ begeisterte. Auch diese Erfolgsproduktion aus dem Vorjahr wird erneut zu sehen sein.
Für die Uraufführung von Marco Balzanos Text wurden fast durchwegs bekannte Gesichter der Tiroler Schauspielszene verpflichtet – neben Wiltrud Stieger, die die Rolle der Hauptfigur Trina spielen wird, etwa Elena-Maria Knapp, Edwin Hochmuth und Eleonore Bürcher, die nach 42 Jahren, die sie nun schon als Schauspielerin in Tirol tätig ist, erstmals ihr Debüt bei den Tiroler Volksschauspielen gibt.
„Monster und Margarete“, das Hauptstück des heurigen Festivals, das der vielfach ausgezeichnete oberösterreichische Dramatiker Thomas Arzt im Auftrag der Tiroler Volksschauspiele verfasst hat, wird am 18. August in der Kuppelarena im Sportzentrum zur Uraufführung gebracht.

Most Popular

Klimaregion am Plateau gegründet

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit ist es nun offiziell: Das Seefelder Plateau mit den Gemeinden Seefeld, Leutasch, Reith bei Seefeld und Scharnitz wird...

Seefelder Plateau als Zentrum der “Feinschmecker”

Der Seefelder Genussgipfel wurde auch heuer seinem Ruf gerecht: vier Tage lang machte er das Plateau zum Zentrum der Tiroler "Genussspechte". Egal...

Krüner Nachwuchstrachtler proben wieder

(WK) Der Krüner Trachten-Verein „D’Soiernbergler“ hat am Montag, 8. April mit seinen diesjährigen Plattler- und Tanzproben für den Nachwuchs begonnen. Im Probenraum...

Neuer Obmann bei Imkerverein

er Imkerverein Region Seefeld - Tirols Hochplateau (derzeit 37 Mitglieder mit ca, 750 Bienenvölker) hielt kürzlich seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab, Johann...

Recent Comments