Start Allgemein Dachschaden am Scharnitzer Gemeindeamt

Dachschaden am Scharnitzer Gemeindeamt

Da der Scharnitzer Gemeinderat jeweils am ersten Donnerstag im Monat tagt und daher zuletzt nur wenige Tagesordnungspunkte zusammen kamen, debattierte man dieses Mal über den Zustand der Dächer bei den Gemeindebauten. Wie GR DI Marc Rupf berichtete, hat er im Auftrag des Bauausschusses alle Dächer inspiziert. Insbesondere am Gemeinderat seien dringende Sanierungsmaßnahmen nötig, da es im Winter durch Mängel in der Isolierung und Belüftung immer wieder zu großen Eisbildungen gekommen sei.
Rupf: “Auch ich bin kein Dachspezialist und schlage daher eine Begutachtung durch einen Dachdecker vor.” Letztlich sprachen sich die Gemeinderäte aber auf Grund des Bauamtsleiters für Sofortmaßnahmen aus. Heuer sollte bei Kindergarten und Volksschule die notwendigen Dachreinigungsarbeiten durchgeführt und ein Marder mit einer Falle gefangen werden. Beim Gemeindedach will man auf Grund der fehlenden Giebelbelüftung Bohrungen anbringen. Dann könne man die Auswirkungen im Winter beobachten und im kommenden Jahr eine ordentliche Sanierung in Auftrag geben.
Wie Bgm. Christian Ihrenberger berichtete, gab es zuletzt sehr erfreuliche Leistungen von Scharnitzer Bürgern. Gemeindeangestellter Moritz Riedl erhielt von der Wirtschaftskammer das Dekret als Elektromeister, Emilia Geiser wurde beim Tiroler Musikwettbewerb Prima la Musica mit dem 1. Preis ausgezeichnet und Stabhochspringer Riccardo Klotz konnte bei den Staatsmeisterschaften in St. Pölten die Höhe von 5,52 Meter überqueren und damit die Zulassung für die Europameisterschaft im Stabhochsprung erreichen.
Um die gute Harmonie im Gemeinderat weiter zu stärken werden Anfang August der gesamte Gemeindevorstand und weitere fünf Gemeinderäte gemeinsam zum Nepomukfest in die Scharnitzer Partnerstadt Plattling fahren.

Most Popular

Klimaregion am Plateau gegründet

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit ist es nun offiziell: Das Seefelder Plateau mit den Gemeinden Seefeld, Leutasch, Reith bei Seefeld und Scharnitz wird...

Seefelder Plateau als Zentrum der “Feinschmecker”

Der Seefelder Genussgipfel wurde auch heuer seinem Ruf gerecht: vier Tage lang machte er das Plateau zum Zentrum der Tiroler "Genussspechte". Egal...

Krüner Nachwuchstrachtler proben wieder

(WK) Der Krüner Trachten-Verein „D’Soiernbergler“ hat am Montag, 8. April mit seinen diesjährigen Plattler- und Tanzproben für den Nachwuchs begonnen. Im Probenraum...

Neuer Obmann bei Imkerverein

er Imkerverein Region Seefeld - Tirols Hochplateau (derzeit 37 Mitglieder mit ca, 750 Bienenvölker) hielt kürzlich seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab, Johann...

Recent Comments