Start Allgemein Neues Fahrzeug für die FW Unterleutasch

Neues Fahrzeug für die FW Unterleutasch

Nicht ganz nach Plan verlief das große Feuerwehrfest Ende Juni in Unterleutasch: Am 24.Juni sollte eigentlich eine Schauübung mit den Plateaufeuerwehren stattfinden. Dies fiel aber dank eines Gewitters sprichwörtlich ins Wasser. Dafür war die danach stattfindende Blaulichtparty ein großer Erfolg. Die letzten Gäste verließen erst nach Sonnenaufgang das Feuerwehrhaus.
Am 26. Juni waren zahlreiche Ehrengäste, die Plateaufeuerwehren und die Feuerwehren aus Mösern und Heiligenberg zur Fahrzeugweihe und anschließendem Kirchtag gekommen. Das Wetter war den Unterleutaschern wohl gesonnen und so konnte man bis in den späten Abend einen traumhaften Kirchtag feiern. Die musikalische Umrahmung besorgte die Musikkapelle Leutasch, die Steinrösler und die „Stimmungsmusi“ aus Mittenwald.
Als Fahrzeugpatin fungierte Petra Larch. HLM Andreas Steuxner und OV Martin Obermeir wurde das goldene Verdienstzeichen des Bezirksfeuerwehrverbandes verliehen. HLM Steuxner ist seit 1993 Gerätewart der FF-Unterleutasch, OV Obermeir war unter anderem Jugendbetreuer, ATS Wart, Schriftführer und Gruppenkommandant.

Die Feuerwehr Unterleutasch bedankt  sich bei allen Sponsoren insbesondere bei der Gotl Petra Larch, dem Land Tirol und der Gemeinde Leutasch für die Finanzierung des neuen Fahrezeuges. “Den Bäuerinnen von Unterleutasch und den Kameraden unserer Wehr ein herzliches „Vergelts Gott“ für die Mithilfe,” so Kdt. Christian Larch abschließend.

Most Popular

Klimaregion am Plateau gegründet

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit ist es nun offiziell: Das Seefelder Plateau mit den Gemeinden Seefeld, Leutasch, Reith bei Seefeld und Scharnitz wird...

Seefelder Plateau als Zentrum der “Feinschmecker”

Der Seefelder Genussgipfel wurde auch heuer seinem Ruf gerecht: vier Tage lang machte er das Plateau zum Zentrum der Tiroler "Genussspechte". Egal...

Krüner Nachwuchstrachtler proben wieder

(WK) Der Krüner Trachten-Verein „D’Soiernbergler“ hat am Montag, 8. April mit seinen diesjährigen Plattler- und Tanzproben für den Nachwuchs begonnen. Im Probenraum...

Neuer Obmann bei Imkerverein

er Imkerverein Region Seefeld - Tirols Hochplateau (derzeit 37 Mitglieder mit ca, 750 Bienenvölker) hielt kürzlich seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab, Johann...

Recent Comments