Start Allgemein Neue Direktion bei EasyMotionSkin

Neue Direktion bei EasyMotionSkin

Nach dem Ausscheiden von Hauptaktionär Christian Jäger wurde das Management der EasyMotionSkin Gruppe neu besetzt. Jäger ist jetzt Berater, Präsident des Verwaltungsrats wurde Jürgen Baltes, sein Stellvertreter Michael Spitznagel.
Jürgen Baltes ist seit vielen Jahren Unternehmensberater und Senior Advisor.  Zuvor bekleidete er mehrere Vorstandspositionen in der Finanzwirtschaft. So war er unter anderem als Vorstand der GFKL Financial Services AG (heute Lowell), als Vorstandsvorsitzender der zu der Zeit börsennotierten ABIT AG (heute Collenda) und in mehreren Vorstandsfunktionen einer Versicherungsgruppe tätig. Seit Mitte der 90er Jahre hatte er verschiedene Aufsichtsratsmandate inne. Im März 2021 wurde er Geschäftsführer der EasyMotionSkin Tec GmbH. Seit August 2021 ist er Präsident des Verwaltungsrats der Aktiengesellschaft.
Jürgen Baltes verantwortet die strategische Unternehmensführung – zu seinen Aufgabengebieten gehören u. a. Planung, Controlling, IT, Produktion, Finanzen und Investor Relations. Das bereichsübergreifende Know-how sowie die Erfahrung in verantwortungsvollen Führungspositionen machen ihn zum idealen Partner, der das Wachstum des Unternehmens mit der nötigen Kompetenz und Sorgfalt organisiert. Er zeichnete federführend für den erfolgreichen Börsengang der EasyMotionSkin Tec AG im Dezember 2021 verantwortlich.
Michael Spitznagel weist über 20 Jahre Erfahrung in der Automobilindustrie und Unternehmensführung auf und verfügt als international tätiger Unternehmer und Manager über umfassendes Know-how in strategischen Fragen. Zu seinen Kernkompetenzen zählen Aufbau, Organisation, Strukturierung und Restrukturierung von Organisationen sowie die Einführung von Management Strukturen.
Mit seinen detaillierten Kenntnissen von Produktionsprozessen und einem globalen wie branchenübergreifenden Netzwerk lenkt er als Verwaltungsratsmitglied mit Zuständigkeit für Vertrieb und Marketing die Entwicklung des Unternehmens nachhaltig. Zu den zentralen Aufgaben von Michael Spitznagel zählen die Anbahnung und Begleitung von vertriebsstarken Kooperationen sowie der kontinuierliche Aufbau strategischer Partnerschaften und globaler Vertriebsstrukturen.
Wie CEO Jürgen Baltes informiert, wird sich „Christian Jäger weiterhin als Berater für die Gruppe engagieren und das Management unterstützen. Insbesondere wird er mit seiner langjährigen und umfangreichen Markterfahrung und seinem breiten internationalen Netzwerk die weitere Unternehmensentwicklung begleiten“.

Most Popular

Reith und Leutasch gründen Energiepool

Wenn es um die Nutzung der von den Gemeinden Reith und Leutasch selbst hergestellten Energie geht, dann haben beide Gemeinden ein gemeinsames...

Leutascher Gewerbezone wird erweitert

Der Leutascher Gemeinderat beschäftigte sich in seiner jüngsten Sitzung mit der Vergabe von Planungsleistungen für die Erweiterung des Gewerbegebietes bei Gießenbach. Das...

Investitionen in das Gemeinwohl

(H. Meier) Große Projekte stehen bei der Gemeinde Wallgau an. In seiner letzten Sitzung hat der Wallgauer Gemeinderat mehrere Zukunftsprojekte beschlossen. Zugleich...

Viele bei Kabarett im Cinepoint

Zwei Seefelder Gemeinderäte nahmen an einem Gewinnspiel für Vereinsprojekte der Tiroler Versicherung teil und reichten das Konzept für das Winterfest der Vereine...

Recent Comments