Start Allgemein Zusammenarbeit = besser als Konkurrenz

Zusammenarbeit = besser als Konkurrenz

Einen völlig neuen Weg möchten die in Leutasch bzw. Reith beheimateten Raumausstattungs- und Bodenlegerfirmen von Thomas Gerhold und Stefanie Schilcher-Merice gehen. Anstatt sich zu konkurrenzieren, ziehen sie an einem Strang und arbeiten zusammen.
„Das Prinzip ist einfach: Wir sind zwei kleine Firmen und können größere, lukrative Aufträge oft nicht annehmen, da es unsere Leistungsfähigkeit übersteigt. Wir haben uns daher zusammengeredet und treten am Markt als Team auf“, so Gerhold gegenüber der Plateauzeitung. Schilcher-Merice ergänzt: „Thomas ist der Spezialist, wenn es um Teppich-, Vinyl oder Parkettböden geht, ich stelle meine Dienste in Bezug auf Polstermöbel, Tapezieren oder Dekorieren in den Vordergrund. Kein Auftrag ist uns zu klein, durch die Zusammenarbeit aber auch fast keiner zu groß!“
Die gelernte Tapeziererin und Dekorateurin hat aus ihrer kreativen Begabung heraus das schöne Wohnen und die Ästhetik zu ihrem Beruf gemacht. Sie restauriert, was andere entsorgen und verleiht liebgewonnenen Möbelstücken neuen Glanz. Weitere Spezialgebiete sind der Neuaufbau von Polstermöbeln, Wände verspannen oder tapezieren, Indoor- & Outdoor-Sonnenschutz, Vorhänge sowie Böden. Genau diese sind das Hauptaufgabengebiet von Thomas Gerhold in Leutasch Weidach: „Ich verlege Teppichböden, Vinylböden und Parkettböden. Derzeit besonders beliebt sind Vinylböden mit Synchronprägung, da sie Holz perfekt nachbilden, sich aber gleichermaßen für Küchen, Nassräume, aber auch stark frequentierte Hotelbereiche hervorragend eignen“, so Gerhold.
„Da wir beide eine ähnliche Ausbildung haben, können wir bei gemeinsamen Aufträgen uns auch gegenseitig helfen. Genau aus diesem Grund treten wir künftig am Markt gemeinsam auf“, so Gerhold, der sich seit Jahren am Plateau für kompetente Beratung, beste Qualitätsprodukte und seine Termintreue einen guten Namen gemacht hat.

Most Popular

Klimaregion am Plateau gegründet

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit ist es nun offiziell: Das Seefelder Plateau mit den Gemeinden Seefeld, Leutasch, Reith bei Seefeld und Scharnitz wird...

Seefelder Plateau als Zentrum der “Feinschmecker”

Der Seefelder Genussgipfel wurde auch heuer seinem Ruf gerecht: vier Tage lang machte er das Plateau zum Zentrum der Tiroler "Genussspechte". Egal...

Krüner Nachwuchstrachtler proben wieder

(WK) Der Krüner Trachten-Verein „D’Soiernbergler“ hat am Montag, 8. April mit seinen diesjährigen Plattler- und Tanzproben für den Nachwuchs begonnen. Im Probenraum...

Neuer Obmann bei Imkerverein

er Imkerverein Region Seefeld - Tirols Hochplateau (derzeit 37 Mitglieder mit ca, 750 Bienenvölker) hielt kürzlich seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab, Johann...

Recent Comments