Start Allgemein Erfolgreiche Kulturring-Herbstkonzerte

Erfolgreiche Kulturring-Herbstkonzerte

Mit drei Veranstaltungen im Herbst lockte der Seefelder Kulturring wieder zahlreiche Kulturbegeisterte in die Seefelder St. Oswald Kirche. Den Auftakt machte das “Duo RaW”. Dann folgten das Vokalensemble “Cantilena Tyrolensia” sowie die Sängerrunde Pettnau und am 1. Oktober die Chöre des Hochplateaus.
Zum klangvollen Abschluss des Seefelder Kulturherbstes genoss ein hochkarätiges Publikum „Klang und Leidenschaft“ in der heimischen Pfarrkirche. Der Einladung des Kulturrings folgten die Chöre des Hochplateaus und boten mit 30 Sängern ein stimmgewaltiges, facettenreiches Programm, welches die Chorleiter Simone Mikolasch und Mag. René Kremser liebevoll arrangierten.  
Der gemischte Gesangsverein Reith ergänzte den Frauenchor Scarantia sowie der Männergesangsverein Porta Claudia Scharnitz perfekt. Die wunderschönen Lieder, wie „What a wonderful World“, „I am from Austria“  oder „Halleluja“, luden so manchen Gast zum Mitsingen ein. Mit dem Segenslied „An Irish Blessing“ bedankten sich die Chöre beim Publikum für den nicht enden wollenden Applaus. 
Der Obmann des Kulturrings Gerhard Sailer dankte allen Mitwirkenden und Unterstützern der Serie „Klangvolles im Herbst“, die von heimischen wie touristischen Gästen bestens angenommen und geschätzt wurde. 

Most Popular

Klimaregion am Plateau gegründet

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit ist es nun offiziell: Das Seefelder Plateau mit den Gemeinden Seefeld, Leutasch, Reith bei Seefeld und Scharnitz wird...

Seefelder Plateau als Zentrum der “Feinschmecker”

Der Seefelder Genussgipfel wurde auch heuer seinem Ruf gerecht: vier Tage lang machte er das Plateau zum Zentrum der Tiroler "Genussspechte". Egal...

Krüner Nachwuchstrachtler proben wieder

(WK) Der Krüner Trachten-Verein „D’Soiernbergler“ hat am Montag, 8. April mit seinen diesjährigen Plattler- und Tanzproben für den Nachwuchs begonnen. Im Probenraum...

Neuer Obmann bei Imkerverein

er Imkerverein Region Seefeld - Tirols Hochplateau (derzeit 37 Mitglieder mit ca, 750 Bienenvölker) hielt kürzlich seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab, Johann...

Recent Comments