Start Allgemein Team-Gold für Katharina Triendl

Team-Gold für Katharina Triendl

Die Sommersaison ist für Katharina Triendl so gut wie vorbei – es steht nur noch ein Wettbewerb vor, und auf diesen freut sie sich besonders: Die Solo-Meisterschaft in Wang. Im Juni dieses Jahres gewann sie die Vorrunde in Tirol und qualifizierte sich für entscheidenden Runden in Wang vom 15. bis 16. Oktober. Beim Solo spielt man alleine mit 4 Stöcken. Katharina Lieblingstrainingsart, wie sie berichtet, denn so kann man effizient, aber auch zeitsparend trainieren. 
Aber auch des Weiteren war die Saison für sie erfolgreich: Mit ihrem neuen Verein aus Niederösterreich, dem 1. ESV Bad Fischau Brunn, schaffte sie es in der Staatsliga bis zum Viertelfinale – gegen St. Peter am Wimberg mussten sie sich geschlagen geben und wurden die 5. beste Mannschaft von Österreich. 
Ihre erste Einzel-Landesmeisterschaft gewann sie sowohl in der U23, als auch in der Damen-Kategorie und sicherte sich damit den Aufstieg zur österreichischen Meisterschaft. Bei der ÖM in Klagenfurt am 19.9. konnte Katharina in der Ziel-Mannschaft Kategorie Gold holen und kürte sich mit Niederösterreich zur Österreichischen Meisterin. In der U23-Kategorie konnte sie ihre Bestleistung dieser Saison mit 307 Punkten abrufen, gegen die starke Konkurrenz reichte es jedoch um wenige Punkte nur für Platz 3. 
Bei der Landesmeisterschaft Mixed konnte sich Katharina mit ihrem Verein den 3. Rang sichern. 
In dieser Hinsicht möchte sich Katharina bei denjenigen Vereinen und Firmen bedanken, die sie unterstützt haben, denn heutzutage Sponsoren zu finden ist extrem schwierig geworden. „Ich habe dieses Jahr bei einigen Sponsoren angefragt, da die Fahrtkosten und das benötige Material kostenintensiv sind.“ Erwarten kann man sich nicht viel, sondern man muss dankbar sein, wenn man überhaupt eine minimale Gegenleistung bekommt.” Das Gender-Pay-Gap spürt man sogar im Stocksport“, erzählt die Lehrerin, und ist daher sehr froh um ihren guten Job und ihre Ausbildung. „Solang man mit Leidenschaft im Sport dabei ist, erzielt man die größten Erfolge, und dabei sollte viel anderes nebensächlich sein.“

Most Popular

Olympiaschwimmbad offenbar gerettet

Auch die zweite Seefelder Gemeinderatssitzung unter Bgm. Andrea Neuner blieb nicht ohne Überraschungen. In Anwesenheit des ORF Tirol, dem der Gemeinderat mit...

Seefeld muss bereits Geld auslegen!

Bei der gestrigen Gemeinderatssitzung stand auch die finanzielle Lage der Gemeinde Seefeld im Mittelpunkt der Debatte. Bgm. Andrea Neuner meinte: „Wir müssen...

Therapieschaukel für Kindergarten

(WK) Wenn Kinder sensorische Schwierigkeiten haben, sich manchmal schwer konzentrieren können und einfach zu viel Energie besitzen – dann kann eine Therapieschaukel...

Frischer Wind im Naturpark

Der Naturpark Karwendel veröffentlichte kürzlich seinen Jahresbericht 2023 und gibt einen ersten Überblick zu den geplanten Projekten im Jahr 2024. „Mich freut...

Recent Comments