Start Allgemein Erstmals leitet eine Frau die Bürgermusik

Erstmals leitet eine Frau die Bürgermusik

Am Samstag, den 19. November, kam es bei der Bürgermusikkapelle Seefeld zu einer historischen Übergabe der Leitungsfunktion: Langzeitobmann Emil Webhofer legte sein Amt in die Hände zweier junger Frauen: Anna Rantner (Obfrau) und Denise Mikolasch (Stv.) werden künftig die Geschicke des Klangkörpers leiten.
Zuvor gestaltete die Bürgermusikapelle Seefeld anlässlich ihrer Cäciliafeier den Vorabendgottesdienst in der Pfarrkirche Seefeld. Ein abwechslungsreiches, stimmungsvolles Programm wurde in den letzten Wochen von den Musikern unter der musikalischen Leitung von Kapellmeister Tony Millner einstudiert.
Im Anschluss an die Messe wurde die Generalversammlung inklusive Neuwahlen im Alpenhotel „fall in love“ abgehalten. Während der Versammlung wurden Laura Rasp mit dem Junior Leistungsabzeichen (mit ausgezeichnetem Erfolg bestanden) und Florian Smekal für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Bürgermusikapelle Seefeld geehrt.
Bei den anschließenden Neuwahlen hat sich ein klares Ergebnis herauskristallisiert. Erstmals wird die organisatorische Leitung von zwei weiblichen Mitgliedern übernommen: Anna Rantner (Obfrau) sowie ihre Stellvertreterin Denise Mikolasch und der restliche Vorstand wurden einstimmig von den Mitgliedern gewählt.
Ein großer Dank gebührt an dieser Stelle dem langjährigen Obmann Emil Webhofer, der viele Stunden für den Verein aufgebracht hat und immer unermüdlich im Einsatz stand.
„Der neu gewählte Vorstand freut sich auf die kommende Vereinsperiode“, meinte Rantner nach ihrer einstimmigen Wahl.

Most Popular

Klimaregion am Plateau gegründet

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit ist es nun offiziell: Das Seefelder Plateau mit den Gemeinden Seefeld, Leutasch, Reith bei Seefeld und Scharnitz wird...

Seefelder Plateau als Zentrum der “Feinschmecker”

Der Seefelder Genussgipfel wurde auch heuer seinem Ruf gerecht: vier Tage lang machte er das Plateau zum Zentrum der Tiroler "Genussspechte". Egal...

Krüner Nachwuchstrachtler proben wieder

(WK) Der Krüner Trachten-Verein „D’Soiernbergler“ hat am Montag, 8. April mit seinen diesjährigen Plattler- und Tanzproben für den Nachwuchs begonnen. Im Probenraum...

Neuer Obmann bei Imkerverein

er Imkerverein Region Seefeld - Tirols Hochplateau (derzeit 37 Mitglieder mit ca, 750 Bienenvölker) hielt kürzlich seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab, Johann...

Recent Comments