Start Allgemein Kulinariktempel am Geigenbühel

Kulinariktempel am Geigenbühel

Das Alpin Resort Sacher am Geigenbühel ist laut Gault & Millau der Aufsteiger des Jahres. Die Kritiker des bekannten Restaurantführers hat die Küche mit 2 Hauben und 14 Punkten ausgezeichnet.
„Das Sacher Geheimnis ist, dass wir hier die Chance haben, das zu tun, was wir gerne tun“, betont Restaurant Manager Christopher Gurschler. Und: „Wenn unser Engagement und unsere Leistung dann auch noch honoriert und ausgezeichnet werden, macht uns das glücklich.“
Glücklich ist das Team des Alpin Resort Sacher Seefeld-Tirol rund um Gastgeberin Elisabeth Gürtler und General Manager Anton Gustav Birnbaum über eine der höchsten Auszeichnungen in der Gastronomie: zum ersten Mal erhielt die Küche des Fünf-Sterne-Superior Hotels zwei der begehrten Gault&Millau Hauben. Mit 14 Punkten ist das Restaurant „Der Max“ nun das am höchsten gerankte und ausgezeichnete Restaurant in Seefeld.
Überzeugt hat die Küche von Küchenchef Kai Küpferle und seiner Crew vor allem durch die konstant hohe Qualität der Küche, aber auch durch den gekonnten und abwechslungsreichen Einsatz von regionalen Zutaten. Kai Küpferle, seit Mai im Alpin Resort Sacher, freut sich: „2022 ist ein wirklich gutes Jahr für unser Team. Dass wir gleich in den ersten Monaten eine so hohe Auszeichnung erhalten, ist eigentlich unglaublich und freut uns genauso wie das tägliche Feedback der Gäste.“ Und Küpferle fügt hinzu: „Eine Haube setzen sich mein Team und ich auf, die zweite Haube überreichen wir Christopher Gurschler und dem Serviceteam, das das, was wir kochen, perfekt präsentiert.“
Im Tiroler Fine Dining Restaurant „Das Max“ werden sowohl Hotelgäste als auch Gäste, die nur einen Abend im Sacher verbringen, willkommen geheißen und bewirtet.

Most Popular

Klimaregion am Plateau gegründet

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit ist es nun offiziell: Das Seefelder Plateau mit den Gemeinden Seefeld, Leutasch, Reith bei Seefeld und Scharnitz wird...

Seefelder Plateau als Zentrum der “Feinschmecker”

Der Seefelder Genussgipfel wurde auch heuer seinem Ruf gerecht: vier Tage lang machte er das Plateau zum Zentrum der Tiroler "Genussspechte". Egal...

Krüner Nachwuchstrachtler proben wieder

(WK) Der Krüner Trachten-Verein „D’Soiernbergler“ hat am Montag, 8. April mit seinen diesjährigen Plattler- und Tanzproben für den Nachwuchs begonnen. Im Probenraum...

Neuer Obmann bei Imkerverein

er Imkerverein Region Seefeld - Tirols Hochplateau (derzeit 37 Mitglieder mit ca, 750 Bienenvölker) hielt kürzlich seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab, Johann...

Recent Comments