Start Allgemein Specht-Krimi entsteht derzeit in Seefeld

Specht-Krimi entsteht derzeit in Seefeld

Veronika und Mario Rieger recherchieren derzeit in Seefeld für ihren mittlerweile sechsten Kriminalfall aus der Serie des pensionierten Chefinspektors Bruno Specht, der ihn und seine Ehefrau Anna ins winterliche Tirol, und zwar nach Seefeld führt.
Denn genau dorthin wollen die beiden aus dem tiefgrauen, nebeligen und tristen Wien entfliehen, um ein paar vorweihnachtliche Urlaubstage zu verbringen, und nach Jahren endlich wieder einmal durch frisch gefallenen Neuschnee zu stapfen und in der guten Luft und der prachtvollen Winterlandschaft neue Kraft und Lebensfreude zu tanken.
Die Vorzeichen dafür stehen gut: ihr Urlaubsquartier ist heimelig, die Landschaft rund um Seefeld tiefverschneit, aber: ein Mordfall stört die Idylle…
Die PZ hat die beiden Autoren am Dorfplatz in Seefeld getroffen und über den neuen Roman gesprochen. Noch ist nicht klar, wieviel Mordopfer es in Seefeld gibt, wo diese entdeckt werden und wie der Fall letztlich gelöst werden kann. Wir haben mit den beiden Autoren vereinbart, dass sie uns Bescheid geben werden, wenn der Krimi in der Fertigstellungsphase ist und werden neuerlich darüber berichten.

Most Popular

Klimaregion am Plateau gegründet

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit ist es nun offiziell: Das Seefelder Plateau mit den Gemeinden Seefeld, Leutasch, Reith bei Seefeld und Scharnitz wird...

Seefelder Plateau als Zentrum der “Feinschmecker”

Der Seefelder Genussgipfel wurde auch heuer seinem Ruf gerecht: vier Tage lang machte er das Plateau zum Zentrum der Tiroler "Genussspechte". Egal...

Krüner Nachwuchstrachtler proben wieder

(WK) Der Krüner Trachten-Verein „D’Soiernbergler“ hat am Montag, 8. April mit seinen diesjährigen Plattler- und Tanzproben für den Nachwuchs begonnen. Im Probenraum...

Neuer Obmann bei Imkerverein

er Imkerverein Region Seefeld - Tirols Hochplateau (derzeit 37 Mitglieder mit ca, 750 Bienenvölker) hielt kürzlich seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab, Johann...

Recent Comments