Start Allgemein Leutasch sucht 'Ersatz für Camper"

Leutasch sucht ‘Ersatz für Camper”

Da es nach dem Rückzug von Campingbetreiber Europarcs vorerst am gesamten Plateau keinen Campingplatz mehr gibt, bemüht sich die Gemeinde Leutasch gemeinsam mit dem TVB und der Landesabteilung Tourismus um Ersatz. Unter gewissen Auflagen ist es nämlich möglich, dass Gemeinden fürs Wildcampieren Stellflächen zur Verfügung stellen.
Bgm. Jorgo Chrysochoidis meinte, dass die Gemeinde zehn bis 15 Plätze suchen müsse, wo Strom, Trinkwasser und ein WC zur Verfügung stünden. „Das wäre eine Überbrückungsmaßnahmen, bis wir wieder einen Campingbetreiber finden!“
Der Rechnungsabschluss aus dem Jahr 2022 weist Erträge in der Höhe von 8,7 Mio und Aufwendungen von 9,8 Mio. Euro auf. Das Nettoergebnis konnte durch Rücklagenentnahmen ausgeglichen werden. Die Veränderung der liquiden Mittel entsprach dem Betrag, der für den Neubau des Alpenbads notwendig war. Da die Rücknahme der Haushaltsrücklagen im Finanzierungshaushalt nicht abgebildet war, konnte dort ein ausgeglichenes Ergebnis erreicht werden.
Der Rechnungsabschluss und die Haushaltsüberschreitungen wurde einstimmig beschlossen und der Bürgermeister entlastet. Die Gemeindegutsagrargemeinschaft Gaistal-Rotmoos gab im vergangenen Jahr 174.000 Euro aus und nahm 167.000 Euro ein. Der Kontostand betrug am 20. Dezember 2022 knapp 17.000 Euro.

Most Popular

Klimaregion am Plateau gegründet

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit ist es nun offiziell: Das Seefelder Plateau mit den Gemeinden Seefeld, Leutasch, Reith bei Seefeld und Scharnitz wird...

Seefelder Plateau als Zentrum der “Feinschmecker”

Der Seefelder Genussgipfel wurde auch heuer seinem Ruf gerecht: vier Tage lang machte er das Plateau zum Zentrum der Tiroler "Genussspechte". Egal...

Krüner Nachwuchstrachtler proben wieder

(WK) Der Krüner Trachten-Verein „D’Soiernbergler“ hat am Montag, 8. April mit seinen diesjährigen Plattler- und Tanzproben für den Nachwuchs begonnen. Im Probenraum...

Neuer Obmann bei Imkerverein

er Imkerverein Region Seefeld - Tirols Hochplateau (derzeit 37 Mitglieder mit ca, 750 Bienenvölker) hielt kürzlich seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab, Johann...

Recent Comments